Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
16

Scheelen USA Corporation: Am Puls des amerikanischen Consulting Business´

Neues Tochterunternehmen der Scheelen AG in den USA gegründet

Waldshut-Tiengen, 16.08.2012 – Die Scheelen AG expandiert in die USA. Die als Top-Consultant ausgezeichnete Unternehmensberatung mit Sitz in Waldshut-Tiengen hat ein neues Tochterunternehmen in Naples im Bundesstaat Florida gegründet: die Scheelen USA Corporation. Mit dieser Niederlassung will die auf das Thema Kompetenzmanagement spezialisierte Scheelen AG künftig noch stärker als bisher den Finger am Puls des US-amerikanischen Training und Consulting Business haben. Zudem können Kunden nun auch dies- und jenseits des Atlantiks beraten und begleitet werden.

US-amerikanische Firmen als Lizenznehmer für deutsche Kompetenzmanagement-Modelle
„Die Scheelen USA Corporation erweitert unser Geschäft im internationalen Beratungsmarkt und macht die Zusammenarbeit mit uns für große internationale Firmenkunden attraktiver“, erläutert Frank M. Scheelen, Vorstand der Scheelen AG und Geschäftsführer des neuen Unternehmens. Darüber hinaus wird das umfangreiche Portfolio an Weiterbildungs-, Trainings- und Consulting-Tools sowie Bildungsmedien stärker in die USA vertrieben: „Wir werden unsere Seminare und Bücher, aber auch Kompetenzmodelle wie das des Innovationsmanagers an amerikanische Unternehmen und Organisationen lizenzieren“, so Scheelen über die Pläne der neuen Firma. Angedacht ist zudem, einen Burnout-Screening-Test in die USA zu exportieren. Das Tool – neu im Programm der Scheelen AG – misst die Burnout-Gefährdung von Mitarbeitern und leitet individuelle Verhaltensmuster ab, die zum chronischen Stress beitragen. Aufgrund der international hohen Nachfrage nach diesem neuen Konzept, wird es von der Scheelen AG ab September 2012 auch europaweit exklusiv vertrieben.

Mit der Mission „Wir fördern menschliches und unternehmerisches Wachstum“ berät die SCHEELEN® AG Unternehmen rund um den Bereich Unternehmenswertsteigerung und begleitet diese von der Definition einer Vision bis hin zur Implementierung der notwendigen Maßnahmen. Die Kernkompetenzen des Instituts für Managementberatung und Diagnostik mit Sitz in Waldshut-Tiengen liegen dabei in der Kompetenzförderung und der Entwicklung menschlicher Potenziale. Hierzu setzt die SCHEELEN® AG seine renommierten Diagnosetools INSIGHTS MDI® und ASSESS by SCHEELEN® ein. Zudem entwickelt sie maßgeschneiderte Kompetenzmodelle, mit deren Hilfe Unternehmen sich erfolgreich aufstellen können. Vorstand der SCHEELEN® AG ist Frank M. Scheelen, der sich als Bestseller-Autor und Speaker für die Themen „Zukunftsbusiness“ und „Kompetenzmanagement“ einen Namen gemacht hat. Von 2005 bis 2011 war er außerdem Präsident des Q-Pools 100, der offiziellen Qualitätsgemeinschaft Internationaler Wirtschaftstrainer und -berater.

Kontakt:
SCHEELEN AG
Karin Wagner
Klettgaustraße 21
79761 Waldshut-Tiengen
07741/96 940
info@scheelen-institut.de
http://www.scheelen-institut.de

Pressekontakt:
text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke
Petra Walther
Schanzenstraße 23
51063 Köln
0221/95 64 90 570
redaktion@text-ur.de
http://www.text-ur.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»