SB-Testroboter Roger erobert mit neuem Funktionsumfang Testzentren der Kreditwirtschaft

SB-Testroboter Roger erobert mit neuem Funktionsumfang Testzentren der Kreditwirtschaft

Berlin, 23.05.2012. Nach seinem erfolgreichen Start am deutschen Markt vor über einem Jahr, hat der SB-Testroboter Roger der Berliner SARROS GmbH tausende Testfälle an Geldautomaten aller gängigen Hersteller durchgeführt. Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass der Roboter – je nach Dauer des einzelnen Testfalls – bis zu 700 Testfälle inklusive der Ergebnisdokumentation pro Tag schafft. Das sind in etwa fünfzig Mal so viel wie ein erfahrener Mitarbeiter in der Qualitätssicherung. Die Schnelligkeit des Roboters und seine 24/7-Einsetzbarkeit erlauben zudem die Durchführung von ausführlicheren Basistests nach jedem Einspielen von Updates oder Änderungen am Automaten. Auf Grund der Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten der zu prüfenden Funktionalitäten erreichen die Anwender so eine sehr hohe Testabdeckung.
Ab sofort präsentiert sich Roger mit neuer Funktionsbreite. Er zieht nun auch Kontoauszüge, führt Überweisungen/Daueraufträge durch und viele weitere Funktionen, die an einem Selbstbedienungsterminal (SBT) zur Verfügung stehen. Roger bedient dabei problemlos die hierfür notwendigen Hardwarekomponenten ? PIN-Pads, Alphatastaturen und Touchscreens.

Der Einsatz neuer Gerätetypen und Funktionen zieht auch heute noch in Banken und Sparkassen eine signifikante Steigerung der Testaufwände im Bereich Qualitätssicherung nach sich. Bislang arbeiten qualifizierte Mitarbeiter die Testfälle dort manuell ab. Dieses Vorgehen ist mit hohen Kosten und menschlichem Fehlerpotenzial verbunden.
Der SB-Testroboter Roger hilft Banken und Sparkassen, ihre Testabläufe aller SB-Gerätearten effizienter zu gestalten. Die Automatisierung der Tests reduziert nachweislich die Kosten in der Qualitätssicherung im Selbstbedienungsbereich.
SARROS GmbH
Die SARROS GmbH bietet qualifizierte Beratung in Verbindung mit modernen Software-Lösungen für die betriebliche und betriebswirtschaftliche Optimierung des SB-Bereiches. Eingespielte Teams aus Beratern mit bankfachlichem Hintergrund und tiefem Prozessverständnis und exzellent ausgebildeten IT-Fachleuten begleiten Bankinstitute und Rechenzentren von der umfänglichen Konzepterstellung bis zum erfolgreichen, problemfreien Betrieb der IT-Lösung.
www.sarros.com

FUCHSKONZEPT e.K.
Cornelia Zwirnmann
Kastanienallee 10
12587 Berlin
c.zwirnmann@fuchskonzept.com
49 30 65261148 www.fuchskonzept.com