San Gold berichtet über die Produktionsergebnisse in 2013

WINNIPEG, MANITOBA, 28. Januar 2014 – San Gold Corporation (TSX:SGR), (OTCQX:SGRCF) veröffentlicht heute die vorläufigen Ergebnisse der Arbeiten auf der Rice Lake Verarbeitungsanlage in Manitoba, Kanada für das vierte Quartal und das volle Jahr per Ende 31. Dezember 2013.

Vorläufige operative Ergebnisse viertes Quartal 2013

Das Unternehmen produzierte im vierten Quartal 15.118 Unzen Gold, für das gesamte Jahr 2013 sind dies somit 75.218 Unzen. Dies entspricht dem Ziel des Unternehmens von 75.000 bis 85.000 produzierter Unzen. Der Betrieb hat 148.042 Tonnen im Quartal gemahlen, bei einem durchschnittlichen täglichen Durchsatz von 1.609 t pro Tag und hat 144.165 Tonnen Gestein bei einem durchschnittlichen Tagessatz von 1.567 t pro Tag vermahlen. Die Mühlenausbringung betrug 92,7% bei einem Grad von 3,78 Gramm Gold pro Tonne. Das Unternehmen schloss das Jahr mit circa 4.000 Tonnen an Material auf Halde an der Oberfläche ab.

„2013 war für San Gold ein Übergangsjahr. Zwar bin ich enttäuscht darüber, dass wir es nicht geschafft haben dieses Quartal höhere Grade zu verarbeiten aufgrund von Problemen mit der Ablaufplanung der Abbaukammern, haben wir es dennoch geschafft, unsere gesetzten Ziele für die Goldproduktion 2013 zu erfüllen. Alles in allem haben wir bedeutende Fortschritte während des Jahres gemacht, wie die Ergänzung des Rice Lake Betriebs und die Weiterentwicklung der Infrastruktur Untertage, wie z.B. weiterer Abbaukammern, die in der Zukunft schrittweise für mehr Tonnage sorgen werden. Während des vierten Quartals konnten wir erfolgreich in die neue 710 HW Erzzone auf dem Niveau 26 auf Rice Lake vorstoßen, wo wir bereits mit dem Abbau begonnen haben. Wir erwarten höhergradiges Erz in den kommenden Monaten verarbeiten zu können. Zusätzlich haben wir unsere Entwicklungsarbeiten auf dem Niveau 16 direkt unter dem Hinge-Bereich voran gebracht und sind nun in einer besseren Lage, die nach unten einfallende Verlängerung dieser Zone besser zu bestimmen und weitere Abbaukammern dem Minenbereich während des Jahres hinzuzufügen.“ sagte Ian Berzins, San Gold’s President, CEO und Chief Operating Officer.

Commodity-TV Interview: http://bit.ly/19WjVb5

Das Unternehmen gibt eine Prognose für die Jahresproduktion in 2014 aus, die zwischen 80.000 und 85.000 Unzen Gold liegt und Betriebskosten zwischen 800 und 900 $ pro Unze vorsieht. Das Unternehmen erwartet Investitionsaufwendungen von circa 36 Mio. $ verbunden mit den Entwicklungen Untertage, den Bestimmungsbohrungen und Investitionen für das Gelände, in die Anlage und Ausrüstung. Dies ist eine erhebliche Reduzierung verglichen mit den Investitionsaufwendungen von 58 Millionen $ in 2013. Oberflächenbohrungen werden größtenteils gekürzt und Bohrungen Untertage stehen im Fokus, um die Produktion zu unterstützen und um die große Ressource zu vergrößern. Das Unternehmen befindet sich in einer guten Position, um von der erst kürzlich aufgetretenen Aufwertung des Kanadischen Dollar-Goldpreis zu profitieren.

Über San Gold

San Gold ist ein etablierter Kanadischer Goldproduzent, Entwickler und Explorer der das Rice Lake Mining Komplex nähe Bissett, Manitoba besitzt und betreibt. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 420 Mitarbeiter und verpflichtet sich zu den höchsten Sicherheits- und Umweltstandards. San Gold ist an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol „SGR“ und an der OTCQX unter dem Symbol „SGRCF“ gelistet.

WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON
ROHSTOFFUNTERNEHMEN!

TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER!

Wir verstehen uns als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen
rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen
Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung
neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV &
Commodity-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende
Informationsdatenbanken. Darüber hinaus steht Ihnen unser detaillierter
Researchbereich kostenlos zur Verfügung.

Wir bieten Interessenten und Anlegern in verschiedenen Ländern über
exklusive Veranstaltungen oder Einzelgespräche die Möglichkeit, sich direkt
mit dem Management ausgewählter Gesellschaften zu treffen und aktiv Fragen
zu stellen. So wird sichergestellt, dass Sie über alle notwendigen
Informationen verfügen und damit wissen, was wir wissen.

Als Partner der Bergbauindustrie verfügt die Swiss Resource Capital AG über
ein weltweit aktives Expertennetzwerk und einzigartigen Zugang zu
Finanzierungen, die eine direkte Unternehmensbeteiligung in der Frühphase
erlauben. Ständiger Kontakt zum Management der Firmen und die Besichtigung