Salamander: Online-Shop als neuer Absatzkanal

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH, einer der führenden europäischen Systemgeber von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff erweitert mit der Entwicklung einer E-Commerce Lösung ihren Vertrieb um einen zusätzlichen Absatzkanal. Mit dem Online-Shop haben Fachpartner die Möglichkeit neben dem traditionellen Bestellwesen ihre Bestellungen online schnell und flexibel auszulösen.

Salamander: Online-Shop als neuer Absatzkanal

Salamander Industrie-Produkte GmbH

Die Firma Salamander unterstützt als zuverlässiger Systempartner ihre Verarbeiter ab sofort noch stärker in der Auftragsplanung, dem Einkauf sowie der Bestellabwicklung. Mit der Einführung des Salamander B2B Online-Bestellwesens können Partner nun dauerhaft von den Möglichkeiten des Online-Shops profitieren, denn der Shop steht unabhängig von den Bürozeiten, rund um die Uhr und auch an Wochenenden zur Verfügung. Um die Kundenservicequalität weiter zu steigern, konzentrieren sich die SIP Innendienstmitarbeiter durch die Automatisierung der Bestellprozesse noch stärker auf die Beratung und die Kundenbetreuung.

Übersichtliche Gestaltung und zügige Bestellabwicklung in wenigen Schritten machen das Ordern im Salamander Online-Bestellwesen besonders einfach. Der Online-Shop ist speziell auf die Bedürfnisse der SIP Fachpartner zugeschnitten. So ist das gesamte Warenangebot einschließlich der passenden Zubehörkomponenten nach dem Login-Prozess abrufbar. Durch die direkte Anbindung des Shops an das Salamander Warenwirtschaftssystem erfolgt ein automatischer Abgleich zwischen den Lagerbeständen und dem Online-Shop in Echtzeit.

Die Bestellabwicklung ist absolut sicher nach aktuellsten Standards. Eine einfache Rückverfolgung getätigter Bestellungen sowie eine bequeme Wiederbestellung bestehender Warenkörbe machen das Salamander Online-Bestellwesen zum optimalen Beschaffungstool.

Derzeit ist der Salamander Online-Shop in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch verfügbar. Die Sprachversionen werden sukzessive erweitert.

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit System Salamander, Brügmann und bluEvolution. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter, davon 45 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Kontakt:
Salamander Industrie-Produkte GmbH