Salamander erstmalig in Indien – Gelungener Auftritt auf der fensterbau/frontale in Mumbai

Salamander erstmalig in Indien - Gelungener Auftritt auf der fensterbau/frontale in Mumbai

Salamander auf der fensterbau/frontale 2016 in Mumbai

Vom 25.-27.02.2016 präsentierte sich die Firma Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff, erstmalig auf der fensterbau/frontale in Mumbai. Im „Centre of Excellence“ fand der Salamander Messestand erheblichen Anklang bei den Besuchern, was die Geschäftsführung eine äußerst positive Bilanz ziehen lässt.

Mit dem ersten Messeauftritt vom 25.-27.02.2016 auf der fensterbau/frontale in Mumbai setzt der Profilsystemgeber aus Türkheim/Unterallgäu ein bedeutendes Zeichen. Im Zuge der geplanten Ausweitung des Unternehmens auf dem indischen Fenstermarkt präsentierte sich die Firma Salamander mit einem Stand im „Centre of Excellence“ des ift Rosenheims, welches sich als Hauptattraktion der Messe bewährt. Das Center gilt dort als wichtigste Kommunikationsplattform für Architekten, Fensterhersteller, Entwickler und Experten der Fensterbaubranche und informiert anhand von Live-Präsentationen, Seminaren und Vorträgen über die neuesten technischen Innovationen.

„Als deutscher Hersteller hochwertiger Qualitätsprofile konnte sich Salamander perfekt im „Centre of Excellence“ positionieren, dessen Fokus ebenso auf der Vermarktung zertifizierter Profilsysteme liegt“, berichtete Tobias Klinkhammer, Area Sales Manager Americas, Asia, Oceania bei Salamander Industrie-Produkte. „Durch die erstmalige Messepräsenz konnten wir nicht nur wertvolle Geschäftskontakte knüpfen, sondern auch die Aufmerksamkeit zahlreicher Interessenten auf das bestehende und geplante Produktportfolio gewinnen.“

Die steigende Nachfrage nach Profilsystemen im Premiumsegment veranlasst Wolfgang Sandhaus, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma Salamander Industrie-Produkte, zur aktiven Umsetzung relevanter Expansionsmaßnahmen im indischen Fenstermarkt. Die bereits bestehende Markenbekanntheit von Salamander in Indien verbunden mit den vielen aufschlussreichen Gesprächen auf der Messe belegen die aussichtsreichen Möglichkeiten und definieren den zukünftigen Handlungsbedarf des deutschen Systemgebers.

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit den Systemen Salamander und Brügmann bluEvolution. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.300 Mitarbeiter, davon 57 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Salamander Industrie-Produkte GmbH
Lisa Wörz