Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Apr
07

Salamander Bonded Leather würdigt langjährige Mitarbeiter

Salamander Bonded Leather würdigt langjährige Mitarbeiter

Ehrung der Jubilare von Salamander Bonded Leather

Die Salamander Tochtergesellschaft Bonded Leather GmbH & Co. KG (www.salamanderbl.com), der weltweit älteste und führende Hersteller von Lederfaserstoffen, ehrt 17 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit.

Im Rahmen eines feierlichen Festaktes bedankten sich Geschäftsführer und Führungskräfte der Salamander Tochter Bonded Leather (SBL) bei 17 Mitarbeitern für ihre besondere Treue. Geehrt wurden Mitarbeiter mit einer Betriebszugehörigkeit von 25, 30 und 40 Jahren. Die lange Zugehörigkeit der Belegschaft ist ein wichtiges Merkmal der Verbundenheit und zeigt das hohe Maß an Verantwortung, die die Mitarbeiter sowohl für das Unternehmen sowie für die hervorragende Produktqualität übernehmen. Stolz zeigt sich die Geschäftsführung über die tiefe Verwurzelung der Mitarbeiter, denn der Anteil der Jubilare bildet bereits 13,5% von den insgesamt 126 SBL Mitarbeitern. Diese Quote verdeutlicht die Attraktivität des Weltmarktführers als Arbeitgeber in der Region Unterallgäu.

Geschäftsführer Johann Götzfried würdigte die Jubilare mit einer Ehrenurkunde, einem Präsentkorb sowie Ehrennadeln und äußerte herzliche Gratulationsworte: „Unser Unternehmen blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Firmengeschichte zurück. In dieser langen Zeit kamen und verließen Mitarbeiter und Führungskräfte unser Unternehmen, jedoch war es immer die „Stamm-Mannschaft“, zu denen ganz besonders der Kreis unserer Jubilare zählt, die das Unternehmen weitergebracht haben. Gemeinsam können wir stolz darauf sein, weltweiter Marktführer in Lederfaserstoffen zu sein. Dafür gebührt unser Dank denen, die vor uns mit ihrem Einsatz die Weichen hierfür gestellt haben und allen, die heute noch mit ihrem Engagement dazu beitragen, nach so vielen Jahren weiterhin erfolgreich in der ganzen Welt Produkte aus Türkheim verkaufen zu können.“

Die Salamander Bonded Leather GmbH & Co. KG ( www.salamanderbl.com), Tochter der Salamander Industrie-Produkte Gruppe, ist der weltweit älteste, größte und führende Hersteller von hochwertigen Lederfaserstoffen. Diese finden unter anderem Einsatz in der Schuh-, Möbel-, Lederwaren-, oder Verpackungsindustrie. Die Produktion findet ausschließlich am deutschen Standort in Türkheim/Unterallgäu mit 126 Mitarbeitern (davon 8 Auszubildende) statt.

Kontakt
Salamander Industrie-Produkte GmbH
Lisa Wörz
Jakob-Sigle-Straße 58
86842 Türkheim
+49 (0)8245 52 295
lwoerz@sip.de
http://www.salamander-group.info

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»