Salamander auf der fensterbau/frontale 2016: Neue Schiebeelemente im Fokus

Abb.: Salamander Geschäftsführung

Mit einem Schwerpunkt im Bereich neuer Schiebeelemente präsentiert sich die Firma Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff, auf der fensterbau/frontale vom 16.-19.03.2016 in Nürnberg. Neben der Premiere der neuen evolutionDrive Hebeschiebetür erwartet die Salamander Standbesucher die Vorstellung des neuen evolutionDrive Schiebefensters, Erweiterungen im Aluvorsatzschalen-Sortiment sowie die Outdoor Profilwelt des Geschäftsbereichs „Salamander Decking, Fence & Facade“.

Unter dem Leitspruch „Weil Erfolg beflügelt“ präsentiert sich die Firma Salamander auch in 2016 mit über 600 m² Standfläche in Halle 7, Stand 219 auf der Branchenleitmesse fensterbau/frontale in Nürnberg. Hintergrund des Mottos bildet dabei die Fokussierung des Kundenerfolgs durch ein marktgerechtes Leistungspaket, welches die hochwertigen Produktlösungen im Salamander Profilsortiment mit ausgezeichnetem Service und langjähriger Corporate Culture bündelt.

Um den Anforderungen nach ausgezeichneten Wärmedämmwerten, groß-dimensionierten Elementen, Barrierefreiheit und erstklassiger Funktionalität gerecht zu werden, entwickelte der Profilsystemgeber die neue evolutionDrive Hebeschiebetür, die im März auf der frontale ihre Premiere feiern wird. Auf Basis der 82 mm Bautiefe im Flügelprofil werden exzellente Wärmeeigenschaften erreicht. Das System punktet mit seiner hohen Stabilität, einer schmalen Ansichtsbreite sowie einer rationellen Fertigung. Die neue Hebeschiebetür ist zu den wichtigsten Schwellensystemen kompatibel und darüber hinaus offen für alle marktüblichen Beschlagsysteme, so dass beispielsweise hohe und niedrige Laufschienen, Ausführungen für diverse Gesamtgewichte und barrierefreie Schwellen baubar sind.

Ebenfalls in der Serie der neuen Schiebeelemente befindet sich das evolutionDrive Schiebefenster, dessen Konzept am Stand erstmalig präsent sein wird. Entwickelt sowohl für Schiebefenster als auch Schiebetüren überzeugt das System mit seiner schmalen Ansichtsbreite und designorientierten Optik. Mit einer Rahmenbautiefe von 76 mm bietet es volle Kompatibilität zur Anschluss- und Verglasungstechnik der Streamline Systeme und sorgt mit seinen geschweißten Rahmenverbindungen für optimale Festigkeit.

Auch im Bereich der Oberflächenveredelung bietet die Unternehmensgruppe neue Aluvosatzschalen-Lösungen, die speziell auf die Systeme Brügmann bluEvolution 82, bluEvolution 92 und auch für die Salamander Hebeschiebetür abgestimmt sind. Die Befestigung am Profil erfolgt über ein rationelles Clipsystem und ermöglicht eine einfache und schnelle Montage ohne Zusatzaufwand. Mit kurzen Produktionszeiten und vorgefertigtem Rahmen garantiert die Premium-Beschichtung der Aluschale höchste Produktqualität und ist in zahlreichen Farbtönen lieferbar.

Alle weiteren Neuheiten, Standattraktionen sowie die Outdoor Profilwelt des Salamander Geschäftsfelds Decking, Fence & Facade können die diesjährigen Standbesucher vom 16.-19.3.2016 in Halle 7, Stand 219 selbst entdecken. „Wie jedes Mal liegen die Erwartungen an die fensterbau/frontale hoch“, berichtet der geschäftsführende Gesellschafter Wolfgang Sandhaus. „Mit ausgezeichneten Produktinnovationen speziell im Bereich der Schiebeelemente, unserem kompetenten Team und neuen Standattraktionen sind wir jedoch für Nürnberg bestens vorbereitet. Wir sehen schon jetzt einem erfolgversprechenden Ausbau unseres Netzwerks entgegen und freuen uns auf interessante Gespräche mit unseren Besuchern.“

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit den Systemen Salamander und Brügmann bluEvolution. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.300 Mitarbeiter, davon 57 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Salamander Industrie-Produkte GmbH
Lisa Wörz