s.Oliver Original individuell verpackt von Edelmann

Heidenheim, 05.12.2011 – s.Oliver kreiert seit 1969 Mode ganz nach dem Credo „real lifestyle for real people“. Dem folgt auch der neue Twin-Duft s.Oliver Original. Edelmann fand eine Verpackungslösung, die dem ungebundenen Charakter der „s.Oliver people“ entspricht und deutliche Akzente für die Damen- und Herrenverpackung setzt.

Ein freies Lebensgefühl wie in einem Road Movie. Wie ließe sich das besser verpacken als durch eine lässige Used-Paper-Optik. Mit einer speziellen Strukturprägung aus dem Hause Edelmann kommt die „Knitteroptik“ auf die Kartonoberfläche für den Herren-Duft. Die natürliche, lässige Art der s.Oliver Mode fängt Edelmann mit einer gekonnten Vereinbarkeit von haptischen und optischen Effekten in erdigen Tönen ein.

Anders der Frauenduft. Hier setzen die Verpackungsspezialisten auf eine sinnliche Note, die dennoch dem „lässigen“ Stil der Herrennote entspricht. Die passende Partnerin für den Träger des Herrendufts, ein Hauch von Bonnie und Clyde. Eine elegante Verpackungslösung mit filigranen Ornamenten in Strukturprägung sowie die Hochprägung von Logo und Button interpretiert die weibliche, warme Duftnote. Das in einem Sonderton entwickelte Aprikot-Beige hebt die erfrischende Komponente des Parfums hervor. Über den Einsatz von Prägefolie in Kupfer Seidenglanz erlangt die Verpackung für den Damen-Duft warme Sinnlichkeit. Im Ergebnis: eine leicht verspielte Eleganz mit natürlicher Farbgebung.

Edelmann setzt bei der Verpackungslösung für den Duft von s.Oliver Original auf eine individuelle Lösung für „Sie“ und „Ihn“, ohne das gemeinsame Bild des unkomplizierten Lifestyles zu verlassen. Ebenfalls verantwortlich zeichnet Edelmann für die Designumsetzung bei Gift Sets und Vial Cards.

Text und Bild finden Sie zum Download unter: www.faktum-redaktion.de.
Zur Edelmann Gruppe
Die Edelmann Gruppe ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton. An zwölf Standorten in Deutschland (Carl Edelmann, Artur Theis, Braun Pharmadruck, Lindauer Druckerei Eschbaumer, Wesche und Wepack), Frankreich (Edelmann France), Polen (Edelmann Poland), Ungarn (Zalai Nyomda), Mexiko (Edelmann Mexico) und China (Edelmann Beijing) entwickelt und produziert das Familienunternehmen, Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health Care- und Beauty Care-Markt. 2010 erwirtschafteten 1.500 Mitarbeiter einen Umsatz von 188 Millionen Euro. Über 40 Prozent davon erzielte die Gruppe an ihren internationalen Standorten. Weltweit produzierte das Familienunternehmen 4,2 Milliarden Verpackungen und Packungsbeilagen.

Carl Edelmann GmbH
Petra Lange