S-Direkt: Bester Telefonservice – auch für Makler

Kunden profitieren vom Preis-Leistungsverhältnis / DISQ bestätigt höchste Servicequalität / Outsourcing für Makler / S-Direkt auf der DKM in Dortmund

S-Direkt: Bester Telefonservice - auch für Makler

S-Direkt-Vorstand Jürgen Cramer: Unsere Angebote werden vom Markt hervorragend angenommen.

Düsseldorf, 22. Oktober 2013. Die Sparkassen DirektVersicherung AG (S-Direkt) wird auch auf der 17. Auflage der größten Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft vertreten sein: der DKM 2013. Vom 22. bis 24. Oktober werden in den Westfalenhallen in Dortmund wieder rund 20.000 Fachbesucher erwartet. Die Leitmesse bringt unter anderem unabhängige Versicherungsvermittler und freie Finanzberater mit führenden Anbietern von Finanz- und Versicherungsprodukten zusammen. „Wir wollen in Dortmund insbesondere vom Top-Service der S-Direkt für Makler-Kunden überzeugen. Als fairer und attraktiver Partner in punkto Outsourcing für Kfz-Versicherungsbestände bieten wir Kundenschutz und mehr“, sagt S-Direkt-Vorstandsmitglied Dr. Jürgen Cramer.

Überzeugt hätten die schlanken Lösungen für die Makler-Kunden und die Service- und Produktqualität. Mitte des Jahres bestätigte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) der S-Direkt erneut die hohe Qualität und Zufriedenheit der Kunden mit den Leistungen. Die sehr guten Testergebnissen in den Bereichen Service, Schadenleistung und Kulanz wurden bestätigt und brachten der S-Direkt den 2. Platz. „Wir haben den ersten Platz sehr knapp verfehlt, doch den besten telefonischen Service konnten wir wieder vorweisen“, so Cramer. Denn besonders wurde die telefonische Kontaktqualität hervorgehoben mit einer schnellen Verfügbarkeit und einer kurzen Wartezeit von nur 4 Sekunden in der Warteschleife. Auch per E-Mail gestellte Anfragen werden überdurchschnittlich individuell beantwortet, so das DISQ.

Die S-Direkt sieht sich als „Maklerversicherer“. „Im Kfz-Privatkundengeschäft muss knallhart kalkuliert werden: Aufwand gegen Ertrag“, erklärt Dr. Cramer die Situation der Makler. „In der Regel macht ein Outsourcing dieser Aktivitäten für den Makler Sinn, so dass er sich auf komplexere Themen konzentrieren kann.“ Die S-Direkt bietet mit AutoPlusProtect ein in der Kfz-Versicherung einzigartiges Produkt an, was die Zusammenarbeit insbesondere für Makler und ihre Kunden attraktiv macht.

Besonders interessant ist für Makler die Best-Price-Garantie der S-Direkt, durch die der Makler selbst nicht aktiv werden muss, um immer den optimalen Tarif für seine Kunden zu erhalten – egal ob Bestands- oder Neutarif. Sein Aufwand wird dadurch minimiert, bei guten Ergebnissen für seine Kunden. Neben weiteren Services für Makler garantiert die S-Direkt Kundenschutz und bietet auch eine persönliche Maklerseite, in der die Kunden im Namen des Kooperationspartners begrüßt werden.

Ihre S-Direkt-Ansprechpartner auf der DKM: Dr. Jürgen Cramer (Mitglied des Vorstandes), Nicole Esser (Teammanagerin), Nadine Hoffmann (Vertragsabteilung), Marc Miebach (Teammanager), Thomas Nelles (IT-Koordination), Daniela Rieker (Schadenabteilung).

Besuchen Sie die Sparkassen DirektVersicherung auf der DKM:
Stand 3B-C03. Das Team freut sich auf zahlreiche Gespräche in Dortmund.

Weitere Informationen:
Interview mit Dr. Jürgen Cramer auf Management-Radio: „Versicherungsvertrieb: Makler setzen verstärkt auf Outsourcing“

Bildrechte: S-Direkt

Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe, der Sparkassen-Organisation. Als Direktversicherer kommt das Unternehmen dem Wunsch einer zunehmenden Zahl von Kunden entgegen: Der Kauf von Versicherungsprodukten und die Abwicklung von Schadenfällen sollen „direkt“ erfolgen – z. B. einfach per Telefon oder Internet. Kunden mit dieser Erwartung bietet die S-Direkt Schnelligkeit und einen Rund-um-die-Uhr-Service.

Am Bedarf der Kunden ausgerichtete Verträge sind die Basis für kundengerechte, risikoangemessene und damit faire Preise. Daneben ist die unbedingte Serviceorientierung ein entscheidender Nutzen. Kundenfreundliche Geschäftszeiten, Kompetenz, Schnelligkeit, 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall sind nur einige der Servicekomponenten der Sparkassen DirektVersicherung AG.

Kontakt
Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de; www.facebook.com/sdv24

Pressekontakt:
Sparkassen DirektVersicherung
Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de