S-Direkt: Best-Price-Garantie für Makler

Kunden profitieren vom Preis-Leistungsverhältnis / Makler überzeugen mit persönlicher Maklerseite und automatischer Tarifumstellung

S-Direkt: Best-Price-Garantie für Makler

Möchte die Sparkassen DirektVersicherung auch als Maklerversicherer verstanden wissen: S-Direkt-Vorstand Dr. Jürgen Cramer.

Düsseldorf, 19. Oktober 2012. Die Sparkassen DirektVersicherung AG (S-Direkt) wird auch auf der 16. Auflage der größten Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft vertreten sein: der DKM 2012. Am 23. bis 25. Oktober werden in Dortmund wieder rund 20.000 Fachbesucher erwartet. Die Leitmesse bringt unter anderem unabhängige Versicherungsvermittler und freie Finanzberater mit führenden Anbietern von Finanz- und Versicherungsprodukten zusammen. „Langsam spricht sich rum, dass auch ein Direktversicherer ein attraktiver Partner für Makler sein kann, wenn es um das Outsourcing der Kfz-Versicherungsbestände geht. Wir bieten einen Top-Service im Namen des Maklers, und das mit Kundenschutz“, sagt S-Direkt-Vorstandsmitglied Dr. Jürgen Cramer, der sich die Messeteilnahme auch persönlich nicht nehmen lässt.

Überzeugt hätten die schlanken Lösungen für die Makler-Kunden und die Service- und Produktqualität. Bereits im September sind die Leistungen der S-Direkt erneut vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und Focus Money mit sehr guten Testergebnissen in den Bereichen Service, Schadenleistung und Kulanz bestätigt worden. Aktuell gab es das Gesamturteil „sehr gut“ in puncto Fairness. Der Kölner Marktforscher ServiceValue hatte knapp 1.500 Verbraucher befragt. „Unser Produkt AutoPlusProtect ist nach wie vor einzigartig bei der Kfz-Versicherung, auch das macht die Zusammenarbeit insbesondere für Makler und ihre Kunden attraktiv“, hebt Cramer hervor. Er möchte die S-Direkt nicht nur als Direkt-, sondern auch als Maklerversicherer verstanden wissen.

Outsourcing so genannter Commodities ist ein Trend, den Cramer schon einige Zeit beobachtet. „Der Makler, der genau durchrechnet, was ihm das Kfz-Privatkundengeschäft bringt und welcher Aufwand dahinter steckt, der muss im Grunde über Outsourcing nachdenken. Erfolgreiche Makler konzentrieren sich in der Beratung immer mehr auf die komplexeren Themen“, so der S-Direkt-Vorstand.

Besonders interessant ist für Makler die Best-Price-Garantie der S-Direkt, durch die der Makler selbst nicht aktiv werden muss, um immer den optimalen Tarif für seine Kunden zu erhalten – egal ob Bestands- oder Neutarif. Sein Aufwand wird dadurch minimiert, bei guten Ergebnissen für seine Kunden. Neben weiteren Services für Makler garantiert die S-Direkt Kundenschutz und bietet auch eine persönliche Maklerseite, in der die Kunden im Namen des Kooperationspartners begrüßt werden.

Am ersten Messetag (Mittwoch, 24.10.) diskutiert Jürgen Cramer in der DKM-Speakers-Corner mit dem Moderator Herbert Fromme, Versicherungskorrespondent der Financial Times Deutschland, und weiteren Experten zum Thema „Kfz-Versicherung – hoffnungsloser Fall oder Trendwende in Sicht?“ (16:00 – 16:45 Uhr . Halle 3A)

Ihre S-Direkt-Ansprechpartner auf der DKM: Birte Busch (Teamunterstützung), Dr. Jürgen Cramer (Mitglied des Vorstandes), Nicole Esser (Teammanagerin), Ulrich Lütkemeyer (Internetmarketing),, Thomas Nelles (IT-Koordination), Daniela Rieker (Schadenabteilung).

Besuchen Sie die Sparkassen DirektVersicherung auf der DKM: Stand 3B-C03. Das Team freut sich auf zahlreiche Gespräche in Dortmund.

+++

Weitere Informationen:
Interview mit Dr. Jürgen Cramer auf Management-Radio: „Versicherungsvertrieb: Makler setzen verstärkt auf Outsourcing“ (zu Management-Radio)

Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe. Als Direktversicherer kommt das Unternehmen dem Wunsch einer zunehmenden Zahl von Kunden entgegen: Der Kauf von Versicherungsprodukten und die Abwicklung von Schadenfällen sollen „direkt“ erfolgen – z. B. einfach per Telefon oder Internet. Kunden mit dieser Erwartung bietet die S-Direkt Schnelligkeit und einen Rund-um-die-Uhr-Service.

Am Bedarf der Kunden ausgerichtete Verträge sind die Basis für kundengerechte, risikoangemessene und damit faire Preise. Daneben ist die unbedingte Serviceorientierung ein entscheidender Nutzen. Kundenfreundliche Geschäftszeiten, Kompetenz, Schnelligkeit, 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall sind nur einige der Servicekomponenten der Sparkassen DirektVersicherung AG.

Kontakt:
Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de

Pressekontakt:
Sparkassen DirektVersicherung
Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de