S Broker gewinnt Sparkasse Dinkelsbühl

Der Sparkassen Broker konnte mit der Sparkasse Dinkelsbühl für sein Angebot
S ComfortDepot (SCD) jetzt das erste Institut in Bayern gewinnen. Die Sparkasse kann sich künftig ganz auf die persönliche Kundenberatung konzentrieren. Alle Services und Aufgaben „hinter dem Kundenvorhang“ übernimmt ab sofort der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe.

Aktuell nutzen bereits 33 Sparkassen das SCD. Damit hat der S Broker in diesem Geschäftsfeld jetzt Kunden in fast allen Verbandsgebieten. „Immer größere regulatorische Anforderungen, verunsicherte Kunden und der steigende Wettbewerbsdruck machen das Wertpapiergeschäft deutlich komplexer und schwerer zu kalkulieren. Die Sparkassen müssen schärfer auf das Verhältnis von Ertrag und Kosten achten. Deshalb freut es uns sehr, dass wir jetzt auch das erste Institut in Bayern von unserem Angebot überzeugen konnten“, so Thomas Pfaff, Vorstandsvorsitzender des Sparkassen Brokers.

Künftig übernimmt der S Broker die Führung der Kundendepots inklusive aller administrativen Aufgaben. Er stellt der Sparkasse Dinkelsbühl darüber hinaus eine leistungsstarke technische Vertriebslösung zur Verfügung – sowohl für die Beratung als auch für das Online-Geschäft. Außerdem unterstützt er künftig das Wertpapiergeschäft in Dinkelsbühl durch regelmäßige Vertriebskampagnen. Die Sparkasse kann sich mit dem Wechsel ins SCD von vorher belastenden Fixkosten befreien und profitiert von den Erträgen im Wertpapiergeschäft. „Das Angebot des Sparkassen Brokers hat uns überzeugt, denn wir können uns in Zukunft noch stärker auf unsere Kernkompetenz konzentrieren: die hochwertige Beratung unserer Kunden“, sagt Ludwig Ochs, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Dinkelsbühl.

Mit dem Rückenwind des neuen Kunden erhofft sich der Sparkassen Broker nun weitere Mandate in Bayern und im übrigen Bundesgebiet. Hierzu laufen bereits vielversprechende Gespräche. Bei einer Kundenbefragung zeigten sich die SCD-Sparkassen auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Angebot. Die Weiterempfehlungsquote hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt. Folglich wird der S Broker das Angebot weiter verbessern. „Den Weg der konsequenten Integration in OSPlus werden wir mit Nachdruck vorantreiben und unsere jetzt schon gute Servicequalität optimieren“, erläutert Marktvorstand Jens Wöhler. Aktuell hat der Sparkassen Broker mit allen SCD-Sparkassen eine Workshopreihe gestartet, um gemeinsam die Herausforderungen im Wertpapiergeschäft in Zukunft noch besser zu meistern.

Über den Sparkassen Broker
Der Sparkassen Broker ist der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe. Rund 150.000 Kunden profitieren von seiner hohen Wertpapierkompetenz und dem breiten, unabhängigen Online-Angebot. Unter dem Motto „Einfach handeln“ umfasst die Produktpalette Aktien, Anleihen, Investmentfonds, Optionsscheine, Zertifikate, CFDs und weitere strukturierte Produkte sowie die Zeichnung von Neuemissionen, außerdem Sparpläne für Investmentfonds und Zertifikate. Gehandelt werden kann an allen deutschen Parkettbörsen, Xetra und Quotrix sowie an 28 Auslandsbörsen. Zudem verfügt der Sparkassen Broker mit 25 renommierten Partnern über eine der größten deutschen Direkthandelsplattformen. Weitere Informationen zum Sparkassen Broker finden Sie unter www.sbroker.de.

Kontakt:
S Broker AG & Co. KG