RWB Transparenztage 2011

Sehen, was andere nicht zeigen
RWB Transparenztage 2011

Bereits zum sechsten Mal in Folge lud die RWB AG im Mai 2011 ihre Vertriebspartner zur Veranstaltungsreihe TRANSPARENZTAGE ein. Im Fokus standen nicht nur die allgemeine Investitionstätigkeit der RWB, sondern vor allem die Special Market Fonds und deren beeindruckende Erfolgsgeschichte. Vom 2. bis 17. Mai besuchten über 1.400 Vertriebspartner die Roadshow, die in zehn deutschen Städten gastierte.

Mit spürbarem Interesse folgten die Vertriebspartner der Veranstaltungseinladung und bestätigten schon am ersten Tag der Veranstaltungsserie in Berlin, dass die Transparenztage 2011 an den großen Erfolg der Vorjahresveranstaltungen anknüpfen konnten.

Bereits im Vorfeld wurden organisatorisch alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den hohen Anspruch, der jedes Jahr wieder an die Veranstaltung gestellt wird, erneut zu erfüllen. Nach einem herzlichen Empfang an der Registrierung wurden die Gäste von den RWB Vorständen Horst Güdel und Norman Lemke begrüßt. In ihrer Eröffnungsrede gaben sie einen äußerst interessanten Ausblick über die zukünftigen Erfolgschancen von Private Equity und den Investments der RWB. Nach der Aufteilung der Teilnehmer in drei Gruppen referierte Horst Güdel zunächst zum aktuellen Thema Wirtschaftswunder 2.0 – Wie Deutschland von der Globalisierung profitiert und ging unter anderem näher auf die Rolle Deutschlands als wichtige Exportnation ein. Norman Lemke brachte in seinem Vortrag den Vertriebspartnern die Thematik Das neue Vermögensanlagengesetz und die Auswirkungen auf den freien Vertrieb und die hiermit verbundenen Rechte und Pflichten näher. Zusätzlich erläuterte er den dreifachen Inflationsschutz von Private Equity Dachfonds-Investitionen.

Im Rahmen der Führung durch den Data-Room wurden die Besonderheiten zu den im Portfolio der RWB befindlichen Special Market Fonds aus China, Indien und Deutschland erläutert und die Anwesenden konnten einen Blick hinter die Kulissen der RWB AG werfen.

Als gelungener Abschluss dieser informativen Veranstaltung wurde der neue Film der RWB „Wir investieren in Deutschland“ vorgeführt, der den Zuschauer auf eine informative Reise zu ausgewählten Investitionsstandorten der RWB in Deutschland entführte. Zu guter Letzt wurde den Vertriebspartnern das Buch von Horst Güdel und Norman Lemke „Private Equity für Privatanleger“ mit auf den Weg gegeben, das auf Wunsch von den Autoren unterzeichnet wurde.
Die Teilnehmer nahmen die informative Veranstaltung begeistert auf und nutzten sie als Kommunikationsplattform und willkommene Gelegenheit für zahlreiche Gespräche und Diskussionen untereinander und mit den Vertretern der RWB, sowohl im Anschluss an die einzelnen Vorträge als auch in den Pausen. Das durchweg positive Feedback der Teilnehmer bestätigte erneut, dass die RWB AG die aktuellen Trends für freie Finanzberater erkannt hat und mit den Transparenztagen und den hierfür gezielt ausgewählten Themen eine gelungene Brücke zum alltäglichen Geschäft ihrer Vertriebspartner und Interessenten schlagen konnte.

Die RWB AG bedankt sich bei allen Teilnehmern für das rege Interesse und freut sich darauf, sie auch bei den kommenden Veranstaltungen wieder zahlreich begrüßen zu dürfen.

Gegründet im Jahr 1999, gehört sie zu den ersten Initiatoren, die exklusive Beteiligungsprogramme des Private Equity einem breiten Anlegerpublikum zugänglich gemacht haben. Mit 111 internationalen Fondsbeteiligungen in 16 Staaten und 5 Kontinenten gehört die RWB damit heute zu den erfahrensten Dachfondsinvestoren Deutschlands.

RWB AG
RWB PR Abteilung