Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Okt
23

Rüsselsheimer Volksbank feiert Weltspartagsfest

Gemeinsam mit ihren Mitgliedern und Kunden feiert die Rüsselsheimer Volksbank am 30.10.12 auf dem Löwenplatz ein Weltspartagsfest. Gewinnspiele und weitere Aktionen stehen auf dem Programm.

Rüsselsheimer Volksbank feiert Weltspartagsfest

Weltspartag

Hätten Sie es gewusst?

„Der Weltspartag findet alljährlich an einem Tag in der letzten Oktoberwoche statt. Dieser Tag wurde auf dem 1. Internationalen Sparkassenkongress (Weltvereinigung der Sparkassen) im Oktober 1924 in Mailand von Vertretern aus 29 Ländern beschlossen, um den Gedanken des Sparens weltweit im Bewusstsein zu halten und auf die Bedeutung für die Volkswirtschaft und den Einzelnen hinzuweisen. Der italienische Professor Filippo Ravizza erklärte damals den Schlusstag des Kongresses zum „International Saving Day“. Der erste Weltspartag wurde von den europäischen Sparkassen am 31. Oktober 1925 begangen.“* Auch die Rüsselsheimer Volksbank fühlt sich dieser Tradition verpflichtet. Am Dienstag, den 30.10.12 von 10.00 bis 16.00 h feiert die Rüsselsheimer Volksbank auf dem Löwenplatz in der Innenstadt ihr Weltspartagsfest. „Wir haben ein buntes Programm für unsere Kunden und Mitglieder zusammengestellt und freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme“, resümiert Timo Schmuck, Leiter Vertrieb/Marketing.

-Angelspiel -Grosses RVB-Gewinnspiel -Modellhubschrauberwettbewerb -Weltspartagsgeschenke -Infos zu Sparmöglichkeiten

Gewinnen Sie Modellhubschrauber, ferngesteuerte Autos und vieles mehr…… Auch für das leibliche Wohl ist durch die Metzgerei Schneider bestens gesorgt. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

*Quelle Wikipedia

Die Volksbank Rüsselsheim ist der Partner für Finanzangelegenheiten in der Region. Im Vordergrund steht der persönliche Kontakt zum Kunden, um die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen optimal zu bedienen. Zum angebotenen Produktportfolio gehören Produkte für Privat- und Firmenkunden ebenso wie Existenzgründer. Das genossenschaftliche Credo garantiert dabei verlässliche und sichere Kundenbeziehungen.

Kontakt:
Rüsselsheimer Volksbank eG
Timo Schmuck
Bahnhofstrasse 15-17
65428 Rüsselsheim
06142/857-218
timo.schmuck@R-Volksbank.de
http://www.r-volksbank.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»