(Mynewsdesk) SEATTLE, WA — (Marketwired) — 03/03/14 — Der Russell UK Mid 150 Index rentierte im bisherigen Jahresverlauf (Stichtag: 25. Februar 2014) fast 5% und nahezu 13% seit seiner Einführung am 20. September 2013.

Ronnie Sabel, leitender Portfoliomanager für europäische Wertpapiere bei Russell Investments Europe, erläuterte:

„Mit der Konsolidierung der britischen Wirtschaft haben sich die Mid Cap-Aktien in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt. Die Kurse der britischen Mid Cap-Aktien sind deshalb allgemein gestiegen, wir sehen jedoch weiterhin potentiell attraktive Anlagemöglichkeiten bei britischen Mid Caps.“

Dieser Ende des vergangenen Jahres von Russell neu eingeführte Index wurde in enger Zusammenarbeit mit bedeutenden Investmentbanken erstellt, um den Anforderungen von Anlegern gerecht zu werden, die ein größeres Engagement zu niedrigeren Kostenrisiken im britischen Mid Cap-Markt suchen, der seit seiner Einführung eine nachhaltige Entwicklung von Mid Cap-Aktien aufgewiesen hat.

Gareth Parker, Leiter des Bereichs Index Research bei Russell Investments Europe, erklärte:

„Wir haben den Russell UK Mid 150 Index Ende 2013 entwickelt, um den Anlegern einen schnelleren und einfacheren Zugang zu einer umfassenden Darstellung des Mid Cap-Marktes im Vereinigten Königreich zu bieten. Der Index bildet den britischen Mid Cap-Markt ab, in dem 150 börsennotierte Unternehmen mit mittelgroßer Marktkapitalisierung und in britischen Pfund aufgelegte Wertpapiere erfasst werden.“

Weiterführende Informationen zum Russell UK Mid 150 Index finden Sie auf der Website von Russell Investments Website.

Renditen der Russell-Indizes

Quelle: Russell Investments. Renditen werden in Euro angegeben. Es handelt sich dabei um Gesamtrenditen, die Reinvestitionen von Dividenden und Ausschüttungen berücksichtigen.

Der Russell Global Index misst die Performance des internationalen Wertpapiermarktes unter Berücksichtigung aller anlagebereiten Wertpapiere. Der Index ist so zusammengesetzt, dass er einen umfassenden und neutralen Stimmungsmesser für das globale Segment bereitstellt. Der Index umfasst über 10.000 Wertpapiere in 47 Ländern und deckt damit 98% der anlagefähigen globalen Märkte ab. Alle im Russell Global Index gelisteten Wertpapiere werden nach Größe, Region, Land und Sektor eingeordnet, weshalb der Index in über 300 verschiedene Bezugswerte unterteilt werden kann.

Hinweis: Indices werden nicht verwaltet und es kann nicht direkt in sie investiert werden. Die Renditen drücken eine vergangene Performance aus und sind weder eine Garantie für zukünftige Ergebnisse noch ein Indikator für eine spezifische Anlage. Die Veröffentlichung der Indices oder der Index-Komponenten durch Russell impliziert oder suggeriert in keiner Weise eine Darstellung oder Meinung von Russell hinsichtlich der Attraktivität von Investitionen in ein bestimmtes Wertpapier. Die Aufnahme eines Wertpapiers in einen Index stellt keine Empfehlung eines Wertpapiers durch Russell dar und Russell übernimmt keine Gewähr oder Garantie hinsichtlich der Performance eines Wertpapiers, das in einem Russell-Index angeführt wird. Belgien wurde im Russell Eurozone Index nicht berücksichtigt, da es die Mindestanforderungen hinsichtlich der Berichterstattung (Anzahl & Vielfalt der Werte) nicht erfüllte.

Die von Gareth Parker und Ronnie Sabel gemachten Stellungnahmen spiegeln die Marktentwicklung und Beobachtungen zum 25. Februar 2014 wider und können sich jederzeit ohne Ankündigung aufgrund von marktspezifischen oder anderen Bedingungen ändern. Berücksichtigen Sie bitte, dass die Performance in der Vergangenheit keine Garantie für die künftige Performance darstellt.

Diese Pressemitteilung ist weder ein Angebot noch eine Aufforderung oder Empfehlung zum Kauf bestimmter Wertpapiere.

Die hierin enthaltenen Informationen sind nicht als Rechts-, Steuer- oder Anlageberatung gedacht und stellen keine Meinung hinsichtlich der Eignung einer Anlage und keine Aufforderung irgendeiner Art dar. Aufgrund ihrer allgemeinen Natur sollten Sie die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen nicht als Handlungsgrundlage verwenden, ohne zuvor Ihren Rechts-, Steuer- und Anlageberater zu konsultieren. Die hierin enthaltenen Informationen, Analysen und Meinungen dienen lediglich Informationszwecken und sind nicht dazu gedacht, eine individuelle Beratung zu bieten oder spezifische Empfehlungen abzugeben.

Die Russell Investment Group ist eine Tochter der The Northwestern Mutual Life Insurance Company mit Sitz in Washington (USA), die weltweit mit Tochterunternehmen wie z.B. Russell Investments präsent ist.

Für weiterführende Informationen wenden Sie sich an:
Tim Benedict
212.702.7823
tbenedict@russell.com

=== Russell UK Mid 150 Index: Erholung der britischen Wirtschaft treibt Mid Cap-Kurse in die Höhe (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: