Russell Developed Europe Index: die bevorstehenden Wahlen in Europa und Markt-Performance

(ddp direct) Länder-Performance im Jahresverlauf bis zum 30. April 2012:

„Trotz der Versuche der EZB, die Probleme in der Eurozone zu lösen, bestehen weiterhin Bedenken gegenüber Ländern wie Spanien und Portugal, und auch Großbritannien, wo die Regierung um einen Ausgleich zwischen Sparkurs und Ankurbelung der Wirtschaft bemüht ist, befindet sich wirtschaftlich wieder im Abschwung“, so James Barber, Portfolio-Manager von Russell Investments. „Wir haben die neuesten Zahlen für die Märkte in Großbritannien, Griechenland und Frankreich vorliegen und werden mit Interesse verfolgen, wie man dort auf die Wahlen reagieren wird oder ob sich die Wahlen bereits in den Zahlen niedergeschlagen haben. Die unterschiedlichen politischen und wirtschaftlichen Faktoren, die Druck auf die Märkte ausüben, führen zu Volatilität und Unsicherheit, sodass Multi-Asset-Portfolios mit unterschiedlichen Assetklassen und -strategien für Anleger profitabel sein können.“

Quelle: Russell Investments

Diese in dieser Mitteilung enthaltenen Daten sind nicht dafür bestimmt, als Beratung bei Rechtsangelegenheiten, Steuern, Wertpapieren oder Investitionen zu dienen, noch stellen sie eine Meinung hinsichtlich der Angemessenheit einer Investition oder eine Werbung irgendeiner Art dar. Die allgemeinen Informationen in dieser Mitteilung sollten nicht als Handlungsgrundlage verwendet werden, ohne vorher seitens einer zugelassenen bzw. kompetenten Fachkraft Rat zu spezifischen rechtlichen, steuerrechtlichen und Investment-Fragen einzuholen.

Abhängig von der Assetklasse, dem Anlagestil, den Marktsegmenten und der von Investmentmanagern bevorzugten Unternehmensgröße sind Anlagen, die auf mehrere Wertpapiertypen verteilt sind, mit unterschiedlichen Risiken verbunden. Anleger sollten sich bewusst sein, dass das kombinierte Risiko einen Einfluss auf ihr Anlagen-Portfolio insgesamt hat und dass unterschiedliche Risiken zu unterschiedlichen finanziellen Konsequenzen einschließlich dem Verlust von Kapital führen können.

Diversifizierung ist weder eine Garantie für Gewinne noch ein Schutz vor Verlusten bei rückläufigen Märkten.

Die von Barber geäußerten Meinungen spiegeln die Marktentwicklung und Beobachtungen zum 30.04.2012 wider und können sich jederzeit ohne Vorankündigung je nach Markt- oder sonstigen Umständen ändern. Berücksichtigen Sie bitte, dass die Performance in der Vergangenheit keine Garantie für die künftige Performance darstellt.

Der Russell Global Index umfasst über 10.000 Wertpapiere in 48 Ländern und deckt damit 98% der globalen Investmentmärkte ab. Alle im Index berücksichtigten Wertpapiere werden nach Volumen, Region, Land und Sektor klassifiziert. Die Tagesrenditen für die Hauptwerte finden Sie unter: http://www.russell.com/indexes/data/daily_total_returns_global.asp

Haftungsausschluss: http://www.russell.com/indexes/about/index_alerts.asp#disclaimer

Für weiterführende Informationen wenden Sie sich an: Michael Gelormino 212-909-4780 mgelormino@intermarket.com

Für weiterführende Informationen wenden Sie sich an:
Michael Gelormino
212-909-4780
mgelormino@intermarket.com
Marketwire revolutioniert die Art und Weise, wie die Welt miteinander kommuniziert. Marketwire ist ein führender Verteiler von Unternehmens-Pressemeldungen und sonstigen Mitteilungen und bedient mit seinen 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten weltweit mehr als 11.000 Kunden. Marketwire liefert auf elektronischem Weg Nachrichten und Informationen aus aller Welt an traditionelle und Neue Medien wie z.B. Zeitungen, Zeitschriften, Datenbanken, Analystenterminals, Online-Portale und Blogs. Marketwire hilft seinen Kunden, mit ihren Kommunikationen ein Maximum an Einfluss zu erreichen, und bedient sich dabei innovativer Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung sowie in den Bereichen Multimedia, soziale Medien und neue Technologien. Weiterführende Information finden Sie auf unserer Website unter www.marketwire.com.

Marketwire
Marketwire Client Services