Ruhe sorgenfrei genießen

Mit Stoff ummantelte Schallabsorber von BOSIG jetzt mit Öko-Tex Zertifikat
Ruhe sorgenfrei genießen

Die BOSIG GmbH in Gingen hat sich im hart umkämpften Marktsegment der Hersteller von Produkten zur Schallreduktion inzwischen einen Namen mit einem umfangreichen Angebot an Schallabsorbern gemacht, die alle unter dem Markennamen Noiseflex vertrieben werden.
Kontinuierlich wurde der Maschinenpark erweitert und neue Produkte in das Verkaufssortiment aufgenommen, so dass den Kunden des Unternehmens inzwischen eine breite Auswahl unterschiedlichster Produkte für nahezu jede Aufgabenstellung zur Verfügung steht.

Seit Mitte des vergangen Jahres sind zunehmend Produkte mit schützendem und zugleich dekorativem Stoffbezug ins Sortiment aufgenommen worden. Diese Stoffbezüge verfügen über die Baustoffklasse B1 und sind in den unterschiedlichsten Formen und Farben erhältlich. Besonders beliebt bei den Kunden sind zurzeit Würfel und Pyramiden, die in den Standardfarben (rot, gelb, blau oder weiß), vor allem in Kindergärten und Schulen eingesetzt werden.

Beim Einsatz von Produkten im Wohnbereich und vor allem beim Einsatz in Kindergärten und Schulen, ist es wichtig, dass die eingesetzten Materialien so wenige Schadstoffe wie möglich freisetzen.

Der Stoffbezug in den Standardfarben, der zum Überziehen der Noiseflex Schallschutzprodukte zum Einsatz kommt, ist nach Öko-Tex Standard 100, Produktklasse 2 geprüft und erfüllt damit die geltenden humanökologischen Anforderungen des Öko-Tex Standards für Produkte mit Hautkontakt.

In aller Regel sind die Noiseflex Schallabsorber, die mit Stoffbezug ausgeliefert werden, mit Basotect gefüllt. Auch für Basotect liegt eine Prüfung nach Öko-Tex Standard vor, so dass bei einer entsprechenden Ausführung das komplette Produkt nach Öko-Tex Standard geprüft ist.

Durch den Einsatz von Noiseflex Schallabsorbern, wird somit Lärm und Schadstoffen der Riegel vorgeschoben.

Gingen, April 2011

Quelle und weitere Informationen:
BOSIG GmbH
Brunnenstr. 75-77
73333 Gingen/Fils
info@bosig.de

Die BOSIG GmbH, entwickelt und produziert seit über 30 Jahren innovative Systemlösungen für Industrie, Handwerk und Bau. Inzwischen wird das Unternehmen in zweiter Generation von Herrn Oliver Schmid geführt.

Das Leistungs- und Produktionsspektrum

Entwickelt, produziert und vertrieben werden Dicht-, Dämm- und Klebesystem-Lösungen rund um die Bauindustrie in den Bereichen Wohn- und Industriebau, Beton- und Straßenbau, Fensterbau, Metall- und Fassadenbau, Lärmschutzmaterialien, sowie das ganzheitliche Spektrum für Dachdecker, Zimmerer und Fliesenleger. Darüber hinaus werden Produktlösungen für Industrieunternehmen und Automobilzulieferer entwickelt und hergestellt. Das Unternehmen verfügt über ein kompaktes und leistungsstarkes Produktprogramm. Hier finden Sie viele ausgereifte Marken und Produkte.

BOSIG GmbH
Markus Floruß