RS stellt Schaltschrankbau auf der SPS/IPC/Drives in den Mittelpunkt

Distributor aus Mörfelden präsentiert außerdem neuen Katalog in Halle 10

(ddp direct) Mörfelden-Walldorf, 15. Oktober 2012. RS Components und die Messe SPS/IPC/ Drives sind mittlerweile zu unzertrennlichen Partnern geworden. Wer Deutschlands Automatisierungsmesse schlechthin besucht, findet den Distributor in Halle 10 am Stand 210. In diesem Jahr steht das Thema Schaltschrankbau auf dem Messestand im Vordergrund. Außerdem präsentiert RS seinen neuen Katalog.

Blickfang wir ein großer Demonstrationsschaltschrank der Firma Siemens sein, der jedem Besucher die Innovationen auf diesem Gebiet deutlich macht. RS bietet Maschinen- und Anlagenbauern die passenden Produkte für ihr Schaltschrank-Projekt. Im Maschinen- und Schaltschrankbau-Portal unter www.rsonline.de finden sie stets die neuesten Automatisierungslösungen für die Entwickung und Installation bis hin zur Erweiterung und Wartung.

Produkte wie Motorstarter, Wechselrichter, Schütze und SPS sind über RS schnell und zuverlässig lieferbar. Darüber hinaus finden sich hier ergänzende Produktbereiche wie z.B. Netzteile, Relais, Messverstärker, Schalter, HMI-Bediengeräte, Drucktaster, Zähler und Zeitrelais, also alles, was für den Aufbau und die Wartung eines Schaltschranks notwendig ist. Neben Siemens sind hier renommierte Marken vertreten wie Omron, Schneider Electric, Phoenix Contact, ABB, Mitsubishi, Pilz, Crouzet und Puls.

Hochwertige Produkte führender Hersteller bietet auch der neue RS Katalog. Erstmals bringt der Distributor ein Übersichtswerk für die gesamte Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) heraus. Die Publikation erscheint in fünf Sprachen und wird in über 50 Ländern verteilt. Den neuen Katalog zeichnet sein verbessertes Layout aus. Dies macht es sehr einfach, sich einen Überblick über die 90.000 ausgewählten Produkte zu verschaffen. Das gesamte Produktspektrum von 550.000 Produkten ist online unter www.rsonline.de verfügbar.

RS setzt darüber hinaus schrittweise die Vision um, die Beziehung zur internationalen Gemeinschaft der Entwickler und Konstrukteure durch das Schaffen von vertrauenswürdigen und zuverlässigen Online-Designhilfen zu vertiefen. So enthält der RS Webshop auch 3D-Modelle zum Download. Konstrukteuren stehen tausende Modelle für elektromechanische- und Verbindungsprodukte zur Verfügung. Diese können dann mit Hilfe neutraler Formate in die CAD-Software importiert werden.

Weitere Informationen finden Sie unter diesen Links:
Twitter: @RSNachrichten

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

RS Components und Allied Electronics sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung. Mit Niederlassungen in 32 Ländern bieten wir mehr als einer Million Kunden über 550.000 Produkte über unseren Katalog und das Internet an. Täglich bringt RS 46.000 Sendungen auf den Weg, die am gleichen Tage bestellt wurden. Unser Sortiment umfasst Produkte von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik, Elektroinstallation und Mechanik.

Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. März 2012 endete, wies die Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,27 Milliarden Pfund Sterling auf.

Für weitere Informationen besuchen Sie die RS Website: www.rsonline.de.

Kontakt:
RS Components GmbH