Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Okt
01

RPI GmbH und Co. KG geht an den Start

Fokus liegt im Bereich Telco- und Digital-Media-Unternehmen – Joint Venture bringt viele Vorteile für Kunden, Kandidaten und Mitarbeiter

London und Ludwigsburg, Oktober 2013 – Das lokal aufgestellte Personalberatungsunternehmen CENTOMO begründet mit dem global agierenden Personaldienstleister RP International ein Joint Venture unter dem neuen Firmennamen RPI GmbH & Co. KG. Sitz der neuen Gesellschaft ist Ludwigsburg. Die RPI GmbH & Co. KG wird sich auf die Rekrutierung von Spezialisten und Führungskräften für Telco- und Digital-Media-Unternehmen spezialisieren. Das neue Unternehmen geht mit zwei in der Branche bekannten Gesichtern an den Start: Ute Jess und Sonia Soni bringen jeweils über zehn Jahre Erfahrung in diesem Segment mit und sind mit dem deutschen Markt bestens vertraut.

CENTOMO’s neuer Partner hat sich in den vergangenen 15 Jahren auf die Bereiche Telco- und Digital-Media Recruitment spezialisiert und nimmt in dieser Sparte eine Führungsrolle ein. RP International arbeitet nahezu weltweit aus Niederlassungen in London, Dubai, Hongkong, Singapur und Malaysia.

„Mit dem Joint Venture setzen wir unsere Strategie fort und legen nun bewusst einen weiteren Schwerpunkt auf Deutschland – die führende Wirtschaftsnation in Europa. Wir freuen uns, mit CENTOMO einen starken lokalen Partner gewonnen zu haben, der uns optimal ergänzt und den Markt gut kennt. Mit der Berufung von Ute Jess und Sonia Soni konnten wir zwei sehr erfahrene Persönlichkeiten gewinnen, die unsere Marke bestens im deutschen Markt vertreten“, sagt Stuart Wilson, Chief Executive Officer bei RP International.

Das angelsächsische Unternehmen sieht viele Vorteile in der Zusammenarbeit mit dem neuen strategischen Partner aus Deutschland. „Die deutsche Wirtschaft boomt. Mit Ludwigsburg haben wir einen exzellenten mitteleuropäischen Standort. CENTOMO passt mit seiner Firmenphilosophie zu uns und verkörpert ähnliche Werte, ohne ein Wettbewerber zu sein. Inhaltlich versprechen wir uns große Synergien, weil sich unser deutscher Partner klar positioniert hat und zu über 90 Prozent Fach- und Führungskräfte im Automobilsektor vermittelt und in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Interim (Dienstverträge mit Externen) tätig ist“, so Wilson.

CENTOMO-Geschäftsführer Michael Zondler sieht ebenfalls eine hervorragende Chance in dem Zusammenschluss: „Mit zwei spezialisierten Unternehmen unter einer einheitlichen Führung können wir den komplexen Anforderungen nun noch kompetenter begegnen. Für unsere Kunden ergibt sich jetzt auch die Option, internationale Themen zu platzieren. RPI wird uns bereichern. Wir versprechen uns eine Win-Win-Situation für unsere Kunden, Kandidaten und Mitarbeiter. Die offene Kommunikation mit RPI und der freundschaftliche Umgang miteinander begeistern uns.“

Das Redaktionsbüro Andreas Schultheis bietet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ghostwriting, Manuskripte, Redevorlagen etc. für Unternehmen, Verbände, Politiker.

Kontakt:
Andreas Schultheis, Text & Redaktion
Andreas Schultheis
Heisterstraße 44
57537 Wissen
01714941647
schultheisoffice@aol.com
http://www.xing.com/profile/Andreas_Schultheis2

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»