Rosskopf & Partner Austria GmbH – Moderner Infodesk im Donauzentrum, Wien.

Das Donauzentrum ist nach seiner Eröffnung im Oktober 2010 das größte Einkaufscenter
Wiens und das zweitgrößte Einkaufscenter Österreichs.
Rosskopf & Partner Austria GmbH - Moderner Infodesk im  Donauzentrum, Wien.

Auf einer Verkaufsfläche von rund 130.000 m² finden rund 260 Geschäfte Platz. Gleichzeitig soll das Donauzentrum wie ein Fluss mit Hauptstrom und Seitenarmen seine Besucher aufnehmen. In diesem Sinne wurde auch der Infodesk vom Architekten DunnettCraven, London, in einer fließenden Form geplant und von der Rosskopf & Partner Austria GmbH ausgeführt. Das in dieser Branche bestens bekannte Engineeringteam von Rosskopf & Partner konnte dabei durch die Optimierung der verformten Flächen und Radien zur Kostenreduzierung der Anlage verhelfen. Der insgesamt 11m lange Tresen in weißem Mineralwerkstoff HI-MACS® (Produkt und Marke von LG) besitzt eingelassene, flächig strahlende LED-Bänder in der Tresenunterseite und im Sockel. Diese betonen den fließenden Charakter des Infodesks. Zusätzlich besitzt der Infodesk an der Front eine Auskragung, um damit noch einmal die
Dynamik und Leichtigkeit in dem großen Tresen zu betonen. Ergänzend unterstützt der Übergang zwischen Schreibtischfläche und Stehpult mit einer äußerst filigranen Rundung dieses Gesamtbild.

Weitere Informationen unter
Die Rosskopf & Partner AG ist einer der größten Verarbeiter von Premium-Oberflächenmaterialien in Europa und einer der führenden Vermarkter von Platten und Halbzeugen aus Mineralwerkstoff und Quarzstein. Die Fertigung befindet sich an zwei deutschen Standorten und vereint die klassische Manufaktur und den modernen Industriebetrieb.

Weitere Informationen erhalten Sie unter

Rosskopf & Partner AG