Rosskopf & Partner AG – Preise beim ISFA Award in den USA für Weltkugel Regensburg und Waschtisch für privates Bad.

Die Rosskopf & Partner AG wurden erneut mit zwei Preisen beim ISFA-Award 2011
ausgezeichnet.
Rosskopf & Partner AG - Preise beim ISFA Award in den USA für  Weltkugel Regensburg und Waschtisch für privates Bad.

Der ISFA-Award ist ein international hoch angesehener Preis für Leistungen in der Verarbeitung von Mineralwerkstoff. Die International Surface Fabricators Association (ISFA) und das Fachmagazin „Surface Fabrication“ vom Cygnus-Verlag loben jährlich die Sieger in sechs Kategorien aus. Rosskopf & Partner erhielt Preise in der Sparte „Free Style Art“ für einen beleuchteten Globus und in der Sparte „Residential Bath“ für den Waschtisch Moss von NotOnlyWhite by Studio Marike Andeweg. Die Weltkugel im Besucherzentrum der Stadt Regensburg, die durch das Architekturbüro Bertrom Schwarz Frey in Ulm in Kooperation mit den a-u-r-a Architekten Christian Schmutz und Marisol Rivas Velásquez in Ulm geplant wurde, zeigt alle Welterbestätten der Welt. Die dreidimensionale Verformung und Zusammenführung der einzelnen Elemente aus dem Mineralwerkstoff HI-MACS(Produkt und Marke von LG Hausys) zu einer Kugel sowie die technische Einarbeitung der Beleuchtung wurden durch die Rosskopf & Partner AG ausgeführt. Eine besondere Herausforderung stellten die Konturen aller Länder dar, die zeichnerisch und frästechnisch exakt umgesetzt werden mussten.Die Waschtischserie MOSS, die von der holländischen Designerin Marike Andeweg entworfen wurde, geht auf einen Design-Klassiker zurück: das Chesterfield-Sofa mit seinen prägnanten, tiefen Steppnähten. Die umgedrehte Wölbung setzt sich von dem umliegenden geradlinigen Design ab und ergibt ein einzigartiges und faszinierendes Design. Das Becken aus dem Mineralwerkstoff HI-MACS® (Produkt und Marke von LG Hausys) kann als Standbecken oder als festmontiertes Wandelement eingesetzt werden.
Die Rosskopf & Partner AG ist einer der größten Verarbeiter von Premium-Oberflächenmaterialien in Europa und einer der führenden Vermarkter von Platten und Halbzeugen aus Mineralwerkstoff und Quarzstein. Die Fertigung befindet sich an zwei deutschen Standorten und vereint die klassische Manufaktur und den modernen Industriebetrieb.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rosskopf-partner.com

Rosskopf & Partner AG