Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Dez
13

Ron Icke übernimmt Board-Vorsitz von orizon

Ehemaliger Vorstandsvorsitzender der USG People in Amsterdam ist Experte für
Integration und Entwicklung von Unternehmen der Zeitarbeit
Ron Icke übernimmt Board-Vorsitz von orizon

Augsburg – 13. Dezember 2011. Ron Icke übernimmt heute rückwirkend zum 1. Dezember 2011 den Board-Vorsitz der orizon GmbH mit Sitz in Augsburg. Der 1957 geborene Niederländer war 14 Jahre lang Manager bei dem Personaldienstleister USG People in Amsterdam, davon vier Jahre Vorstandsvorsitzender.

Seine Karriere startete Ron Icke bei PricewaterhouseCoopers N.V., wo er vom Junior Assistenten zum Manager aufstieg. Als Finanzdirektor war er anschließend für Wolters Schaberg B.V. und Goudsmit N.V. tätig. Seit der Übernahme der Goudsmit N.V. durch USG People N.V. im Jahr 1997 war Icke zunächst CFO, dann ab 2006 CEO des international tätigen Personaldienstleisters USG People mit Sitz in Amsterdam. Ron Icke wird seine langjährige internationale Erfahrung dazu nutzen, die Unternehmensgruppe orizon zusammen mit den Geschäftsführern Dr. Dieter Traub und Dr. Marcus Opitz national und international strategisch weiter zu entwickeln. orizon konzipiert als unabhängiger Personaldienstleister über seine Tochterunternehmen jobs in time, RKM und RP Personal innovative Personallösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen. Die Dienstleistungen reichen über klassische Zeitarbeit, Personalvermittlung, Outsourcing bis zu On Site Management und Management-Interim-Service in den Sparten gewerbliches, kaufmännisches, technisches und medizinisches Personal.
Über die orizon GmbH
orizon ist die Dachmarke für die drei anerkannten Spezialisten jobs in time, RKM und RP Personal. Die Unternehmensgruppe bietet ein umfassendes Spektrum an Personaldienstleistungen. Sie deckt zahlreiche Berufsfelder für gewerbliche und technische Fach- und Hilfskräfte in Industrie, Handel, Handwerk und Verwaltung ab. Ebenso werden kaufmännische und medizinische Fach- und Führungskräfte beschäftigt sowie Ingenieure und Techniker in Wachstumsbranchen wie Luft- und Raumfahrt, Neue Energien und IT-Services.
Mit rund 9.700 externen Mitarbeitern an bundesweit 100 Standorten zählt die orizon GmbH zu den zehn führenden Personaldienstleistern in Deutschland (Lünendonk 2010). Unter den unabhängigen Anbietern auf dem deutschen Markt gehört sie sogar zu den TOP 3. Das integrierte Unternehmen RP Personal (ehemals Rolf Plümer) ist seit 30 Jahren am Markt. RKM wurde schon 1978, jobs in time im Jahr 2000 gegründet.

Orizon GmbH
Isabel Arent
Großer Burstah 23
20457 Hamburg
040/ 688756-51
www.orizon.de
presse@orizon.de

Pressekontakt:
Accente Communication GmbH
Sieglinde Schneider
Aarstraße 67
65195 Wiesbaden
sieglinde.schneider@accente.de
06114080610
http://www.accente.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»