Rockwell Automation ernennt Andreas Hamm zum Geschäftsführer für Deutschland

Rockwell Automation ernennt Andreas Hamm zum Geschäftsführer für Deutschland (Bildquelle: @ Rockwell Automation)

Düsseldorf, 6. Juni 2019 – Rockwell Automation, einer der weltweit größten Anbieter von Antriebs-, Steuerungs- und Informationslösungen für die industrielle Automation, hat die Ernennung von Andreas Hamm zum Geschäftsführer der Rockwell Automation GmbH bekanntgegeben. Der 36-jährige Diplom-Ingenieur ist seit 2005 im Unternehmen und war bereits in verschiedenen Positionen tätig. In seiner neuen Rolle verantwortet Andreas Hamm die Geschäftsentwicklung im strategisch wichtigen deutschen Automatisierungsmarkt. Er berichtet direkt an Susana Gonzalez, Präsidentin für die EMEA-Region bei Rockwell Automation.

„Der deutsche Markt ist extrem dynamisch. Die Gestaltung intelligenter Produktionsprozesse, sowie die Umsetzung der digitalen Transformation und von virtueller Realität sind nur einige der aktuellen Herausforderungen“, kommentiert Andreas Hamm. „Unser Fokus liegt vollständig auf unseren Kunden, also auf Maschinenbauern und Herstellern, die sich kontinuierlich weiterentwickeln wollen. Mit unseren Lösungen und Services sind wir sehr gut aufgestellt, sie optimal zu unterstützen. Ich freue mich, diesen Weg gemeinsam mit dem gesamten Vertriebsteam mitzugestalten.“

Andreas Hamm begann seine berufliche Karriere bei Rockwell Automation als Field Service Engineer. Seither war er in verschiedenen Positionen im In- und Ausland für das Unternehmen tätig. Unter anderem im Bereich technische Vertriebsunterstützung, als End-Kunden Account Manager sowie als Vertriebsleiter für den OEM-Maschinenbau-Markt in Süd-West-Deutschland. Nach zwei Jahren als Country Sales Director in Irland kehrte er im Oktober 2017 nach Deutschland zurück, um dort die gesamte Vertriebsleitung zu übernehmen. Nun wurde er zum Geschäftsführer der Rockwell Automation GmbH ernannt.

Bildquelle: @ Rockwell Automation

Rockwell Automation, Inc, weltgrößter spezialisierter Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen, unterstützt seine Kunden dabei, produktiver und nachhaltiger zur produzieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 23.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.

Folgen Sie Rockwell Automation auf Twitter @ROKAutomationDE, Xing und LinkedIn

Rockwell Automation