RISIMA Consulting kooperiert mit TÜV SÜD

Die Zusammenarbeit umfasst die Produktbereiche Datenschutz und Penetrationstests

RISIMA Consulting kooperiert mit TÜV SÜD

Stefan Schmidt, RISIMA Consulting mit Rainer Seidlitz, TÜV SÜD

Marburg, 8. Januar 2014. Die RISIMA Consulting GmbH, ein in Marburg ansässiger IT-Security-Dienstleister, ist offizieller Kooperationspartner der TÜV SÜD Management Service GmbH. Im Rahmen dieser Kooperation vergibt TÜV SÜD Unteraufträge an die RISIMA in den Bereichen Datenschutzprüfung, externer Datenschutzbeauftragter und Penetrationstests.

Daten stellen heutzutage entscheidende Werte dar. Der sichere Umgang mit Daten und der Schutz vor Datenverlust sind für Unternehmen somit von zentraler Bedeutung. Mit Unterstützung der RISIMA hilft TÜV SÜD seinen Kunden, Schwachstellen und Sicherheitslücken im System zu identifizieren und durch die Implementierung geeigneter Maßnahmen zu schließen, um so Datenverlust und Datendiebstahl entgegenzuwirken und vorzubeugen.

Bereits seit einigen Jahren arbeitet die RISIMA mit TÜV SÜD Management Service zusammen. Auf dem Gebiet der Implementierung und Zertifizierung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) konnte der Marburger IT-Security-Dienstleister TÜV SÜD bereits von seinen Leistungen und Fähigkeiten überzeugen.

Die Aufnahme der RISIMA in das Partnerschaftsprogramm von TÜV SÜD Management Service zeugt von dem gegenseitigen Vertrauen, das sich auf beiden Seiten in den letzten Jahren entwickelt hat. Stefan Schmidt, Geschäftsführer der RISIMA Consulting GmbH, sieht großes Potenzial in der erweiterten Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, im Rahmen dieser Partnerschaft nun noch enger mit der TÜV SÜD Management Service GmbH zusammenzuarbeiten.“ Auch TÜV SÜD Management Service begrüßt die Kooperation: „Wir haben in den letzten Jahren intensiv mit RISIMA auf dem Gebiet der IT-Security zusammengearbeitet. Durch das gemeinsame Expertenwissen profitieren Kunden im Bereich Datenschutz und Penetrationstests“, sagt Rainer Seidlitz, Leiter IT-Security der TÜV SÜD Management Service GmbH.

Weitere Informationen über das Dienstleistungs- und Produktportfolio der RISIMA Consulting GmbH sind unter www.risima.de zu finden.

Über RISIMA Consulting GmbH

Die RISIMA Consulting GmbH ist ein mittelständisches Dienstleistungs-Unternehmen, das Kunden neben Consulting-Dienstleistungen auch Operations- und Administrations-Leistungen sowie den Erwerb von IT-Security Software-Lizenzen anbietet. Der Fokus liegt dabei auf einer individuellen, auf den jeweiligen Kunden maßgeschneiderten Dienstleistung. Das 2010 gegründete Unternehmen mit Sitz in Marburg ist eine Tochtergesellschaft der börsennotierten 3U HOLDING AG.

RISIMA Consulting GmbH
Stefan Schmidt