Reisevermittler ANIMOD ist mit www.animod.com auf internationalem Erfolgskurs und erhält Clever reisen! Prädikat

(ddp direct)Köln, 2. Februar 2012
Mit seinem US-Unternehmen hat ANIMOD, der Kölner Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, in Cape Coral, Florida, bereits erfolgreich Fuß gefasst: Der US-Webshop www.animod.com ging schon 2011 online, in diesem Jahr startete der vielversprechende Vertrieb über ein US-amerikanisches sowie spanisches Couponingportal. Dass sich das ANIMOD Konzept Top-Hotels zu Top-Preisen bei Kunden durchsetzt belegt auch das Testurteil Gut, das ANIMOD im Januar 2012 von Clever reisen!, einem der führenden deutschen Reisemagazine, erhielt.

ANIMOD ist mit www.animod.com auf internationalem Erfolgskurs
Schon heute vertreibt ANIMOD Hotelgutscheine im In- und Ausland. Zum umfassenden Vertriebsnetz gehören 17 Online- und Offline-Vertriebspartner darunter auch DailyDeal, ein Mitglied der Google Familie, das sich gemeinsam mit ANIMOD im März 2012 auf der ITB, der Weltleitmesse des Tourismus, präsentieren wird. Über den Webshop seines US-Unternehmens, www.animod.com, erreicht ANIMOD gezielt US-amerikanisches Publikum. Wir setzen 2012 verstärkt auf internationalen Vertrieb, erklärt Ira Hielscher, Gründerin von ANIMOD. Die Resonanz in den USA ist höchst positiv von Vertriebspartnern, Hotels, Kunden und den lokalen Medien.
(siehe auch: http://www.winknews.com/Local-Florida/2012-01-31/Successful-German-company-Animod-expanding-to-Cape-Coral)

Seit Kurzem kooperiert ANIMOD in den Vereinigten Staaten auch mit diversen Couponing-Plattformen, wie etwa kgbdeals. www.kgbdeals.com bietet Specials in über 100 Städten in den USA, Frankreich, Italien und Großbritannien an. Der erste ANIMOD-Deal 3 Tage für 2 Personen im Donatello Hotel San Francisco war in wenigen Stunden ausverkauft. Der Vertrieb von ANIMOD-Hotelgutscheinen über das spanische Portal www.groupalia.com hatte einen vergleichbar vielversprechenden Start. Nach diesen Erfolgen werden wir die Vertriebskanäle in den USA und Kanada ausweiten, sagt Harald Hielscher, Geschäftsführer der ANIMOD GmbH, der den Ausbau des ANIMOD-US-Unternehmens federführend vorantreibt.
www.animod.de erhält Testnote Gut
In seiner Ausgabe 1/12 verglich das Reisemagazin Clever reisen! sieben Internet-Reisedeal-Portale. Beurteilt wurde unter anderem Auffindbarkeit, Transparenz, Preisersparnis und Kundenfreundlichkeit (Abwicklungs-modalitäten). Der ANIMOD-Webshop, www.animod.de, erhielt als eines von 4 Portalen die Testnote Gut und das Clever reisen! Prädikat (weitere Ergebnisse: 1x Sehr gut, 1x Befriedigend, 1x Ausreichend). Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, meint Korbinian G. Penzkofer, Geschäftsführer der ANIMOD GmbH. Denn Qualität und Service haben für uns oberste Priorität. Der Test zeigt aber auch, dass noch Verbesserungspotenzial besteht. Hier wollen wir ansetzen, um unseren Webshop und damit die Leistung für unsere Kunden zu optimieren.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Gegründet 2001 von der Kölnerin Ira Hielscher, vertreibt ANIMOD seit 2002 als Reisevermittler erfolgreich Hotel- und Reisegutscheine über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über zahlreiche Onlineplattformen. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen unter der Leitung von Harald Hielscher und Korbinian G. Penzkofer Gutscheine von über 800 Hotels und hat 17 nationale sowie internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb. Mit zwei weiteren Unternehmen ist ANIMOD auf dem US-amerikanischen Markt präsent. Über Vertriebskooperationen in Belgien, den Niederlanden, Polen, Tschechien und Ungarn bietet der Reisespezialist Gutscheine speziell für diese Märkte an. Für die rund 50 ANIMOD-Mitarbeiter haben Qualität und kontinuierliche Erweiterung des Angebotes sowie Kunden- und Serviceorientierung oberste Priorität.

ANIMOD GmbH
Irina Bernert