Rein Medical präsentiert die komplette Integration von Soft- und Hardware für Videolösungen im OP

Mönchengladbacher Spezialist für Medical IT erneut Aussteller auf der conhIT Berlin

Rein Medical ist erneut auf der conhIT in Berlin vertreten. (Bildquelle: Rein Medical GmbH)

Mönchengladbach, 30.03.2015 – Die Rein Medical GmbH präsentiert sich auch in diesem Jahr auf der conhIT in Berlin. Das auf Medical IT spezialisierte Unternehmen mit Hauptsitz in Mönchengladbach zeigt vom 14.04 – 16.04.2015 am eigenen Stand die komplette Integration von Soft- und Hardwarelösungen für den OP.

Stephan Rein, Geschäftsführer der Rein Medical sagt zur Teilnahme an der conhIT: „Wir freuen uns sehr, dass wir erneut in Berlin sind. Unser Fokus liegt auf der Integration vollständiger Videolösungen für den OP. Auf der conhIT stellen wir unsere Display- und IT- Konzepte vor. Dabei beschränken wir uns aber nicht nur auf Hard- und Software, sondern rücken die kundenspezifische Lösung in den Vordergrund.“

So verwaltet und integriert das VIEWMEDIC SMART OR-Konzept alle Videoquellen im OP, stellt sie auf unterschiedlichen Ausgabegeräten dar und macht die Bilder im gesamten Krankenhausnetzwerk verfügbar. SMART OR sowie Monitore und Workstations aus dem Hause Rein Medical arbeiten nahtlos mit den im OP vorhandenen bildgebenden Geräten zusammen und präsentieren sich so als homogene Videolösung.

Ein weiteres Messehighlight in diesem Jahr: Erstmals stellt Rein Medical hochauflösende Displays auf Basis des digitalen High-Definition-Video-Formates 4K2K vor, deren vierfache HDTV-Auflösung für mehr Sicherheit und mehr Überblick im OP sorgt.

Dieter Cyganek, Geschäftsführer der Rein Medical GmbH, ist überzeugt: „Wir geben Ärzten und medizinischem Personal modernste Geräte an die Hand, die die tägliche Arbeit erleichtern.“

Aber auch für Planungsbüros, die OP-Räume, Kliniken oder Arztpraxen gestalten und einrichten, hält Rein Medical die Daten und Werkzeuge, die benötigt werden, bereit. So z.B. technische Zeichnungen, 3D-Daten und alle notwendigen technischen Daten.

Mit dem Komplettangebot an Soft-, Hardware- und Integrationslösungen präsentiert sich Rein Medical als kompetenter Partner der Medizin, egal ob Universitäts-Kliniken, Krankenhäuser, Praxiskliniken oder medizinische Versorgungszentren. In Halle 2.2 der Messe Berlin wird das Unternehmen mit einem eigenen Stand, Nummer D-119, vertreten sein.

Weitere Informationen unter www.reinmedical.com

Bildquelle: Rein Medical GmbH

Die Rein Medical GmbH mit Hauptsitz in Mönchengladbach ist einer der führenden Anbieter von Medical IT.1994 gegründet, bietet das Unternehmen die komplette Integration von Videolösungen für den OP, bestehend aus Soft- und Hardware. So stellt Rein Medical unter anderem eine Software bereit, die die Steuerung und Verteilung von Bild- und Videoquellen im OP ermöglicht. Die vom Unternehmen entwickelte und distribuierte Hardware, wie z.B. Monitore und Workstations, überzeugt durch ausgezeichnete Hygieneeigenschaften und Industriekomponenten, die dem harten Alltag in Kliniken und OPs jederzeit gewachsen sind. Die für das medizinische Umfeld geforderten Sicherheitsprüfungen werden durch externe Prüflabore realisiert.
Die Rein Medical GmbH sieht sich als Partner ihrer Kunden und bietet bereits ab der Planungsphase eines Projektes umfassende Beratung an. Darüber hinaus unterstützt das ISO-zertifizierte Unternehmen bei Abnahme- und Konstanzprüfungen und bietet zudem einen Installations- und Wartungsservice sowie Schulungen an.
Insgesamt beschäftigt das Unternehmen über 50 Mitarbeiter, neben Deutschland sind Vertriebs- und Serviceteams auch in der Schweiz und in Spanien tätig.
Zu den Kunden der Rein-Medical GmbH zählen Universitäts-Kliniken, Krankenhäuser, Praxiskliniken ebenso wie medizinische Versorgungszentren im Inland und Ausland.

Weitere Informationen unter www.reinmedical.com

Rein Medical GmbH