Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Apr
23

Reimann Stahlbau GmbH feiert 40-jähriges Jubiläum

Mönchengladbacher Stahlbauunternehmen liefert Produkte vom Niederrhein aus in die ganze Welt
Reimann Stahlbau GmbH feiert 40-jähriges Jubiläum

Seit 40 Jahren steht die Reimann Stahlbau GmbH für Stahlkompetenz am Niederrhein.1972 gegründet und seit 1975 in Mönchengladbach ansässig, liefert das Unternehmen seine Produkte an Konzerne innerhalb Europas sowie nach Asien, Afrika und Australien.

„40 Jahre Reimann sind mehr als ein guter Grund für uns, zu feiern“, freut sich Jürgen Kreutzer, Geschäftsführer der Reimann Stahlbau GmbH. „Zu sehen, wie sich unser Unternehmen in der jüngsten Zeit entwickelt hat, erfüllt mich mit Stolz“, so Kreutzer weiter.

Unternehmensnachfolge und neue Betriebsstätte
Seit 16 Jahren begleitet er das Unternehmen nun schon, seit 2007 ist er alleiniger Gesellschafter bei Reimann. Konsequenz der gelungenen Unternehmensnachfolge ist das stetige Wachstum der Reimann Stahlbau GmbH, das sich im neuen Betriebsgelände an der Erftstraße, mit einer Gesamtproduktionsfläche über 3.800m², manifestiert.
Die Reimann Stahlbau GmbH wartet mit einem hochmodernen Maschinenpark auf, der der weltweiten Produktnachfrage Rechnung trägt. Für Kesselanfertigungen arbeitet das Stahlunternehmen bereits mit Schwerlastkränen, die bis zu 64 Tonnen tragen können. Zum Leistungsportfolio der Reimann Stahlbau GmbH zählen zudem Industrieofen-Sanierungen, Rohrleitungsbau und Industrieumzüge.

Investitionen in Maschinenpark und erneuerbare Energien
2010 erfolgte der erste Messeauftritt in der Firmengeschichte auf der ALUMINIUM in Essen. „Die dortige Präsenz hat unseren Kundenkreis nochmal vergrößert“, so Kreutzer. Entsprechend folgten in 2011 und 2012 weitere Investitionen wie eine neue Abkantpresse oder die kürzlich erworbene Laserschneidanlage. „Wir möchten mit unseren Innovationen auch weiterhin die Zukunft des Anlagebaus maßgeblich mitgestalten – dafür braucht es nicht nur unser Engagement, sondern ebenso das Invest in unseren Maschinenpark“, begründet der Geschäftsführer seine Entscheidungen.

Dass energieintensive Betriebe in Sachen Nachhaltigkeit nicht hinten anstehen, beweist die Photovoltaikanlage, die die Reimann Stahlbau GmbH flächendeckend auf den Hallendächern installiert hat. „Schon vor der Energiewende hat Reimann die Zeichen der Zeit erkannt und auf erneuerbare Energien gesetzt. Daher können wir unseren eigenen Strombedarf selbst decken“, beschreibt Kreutzer die Entscheidung für die Photovoltaik.

Neben allem Fortschritt setzt Reimann auch auf Tradition. „Wir sind auch nach 40 Jahren immer noch ein Familienunternehmen. Mehr als 60 Mitarbeiter und Geschäftsleitung gleichermaßen fühlen sich mit Reimann verbunden. Uns eint vor allem unsere Leidenschaft für Stahl“, resümiert Kreutzer.
Passend zum familiären Charakter der Reimann Stahlbau GmbH wird das 40-jährige Bestehen dann auch gemeinsam mit Mitarbeitern, Kunden und Interessierten aus Politik und Wirtschaft am 27. April 2012 gefeiert.

Weitere Informationen zur Reimann Stahlbau GmbH finden Interessierte unter www.reimann-stahlbau.de

Über die Reimann Stahlbau GmbH
Die Reimann Stahlbau GmbH ist ein mittelständisches, metallverarbeitendes Unternehmen, mit Sitz in Mönchengladbach. 1972 als kleine Unternehmung gegründet, beschäftigt Reimann heute mehr als 60 Mitarbeiter. Mit seinen hochwertigen Produkten zählt das Unternehmen zu den wichtigen Zulieferern für den deutschen und europäischen Maschinen- und Anlagenbau. Neben Wartungs- und Montagearbeiten vor Ort, ist vor allem die Vorfertigung in eigener Werkstatt eine Kernkompetenz der Reimann Stahlbau GmbH. Darüber hinaus zählen die Geschäftsbereiche Industrie-Ofensanierung, Kesselfertigung, Rohrleitungsbau, Stahlbau, Blechverarbeitung sowie Technische Dienstleistungen zu den Schwerpunkten des Unternehmens.
Mit dem Claim „excellence in industrial solutions“ verbindet das Unternehmen den Anspruch, für Kunden ein kompetenter und verlässlicher Partner zu sein. Weitere Informationen unter www.reimann-stahlbau.de

Reimann Stahlbau GmbH
Jürgen Kreutzer
Erftstraße 73
41238 Mönchengladbach
02166 /133068-0

http://www.reimann-stahlbau.de
presse@marvice.de

Pressekontakt:
marvice! GmbH
Karin van Soest-Schückhaus
Albertusstr. 44a
41061 Mönchengladbach
info@marvice.de
0172-2524845
http://www.marvice.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»