REDPUR – innovative Infrarot-Heizlösungen aus Süddeutschland

(NL/2147053914) Am 1. September 2012 ist die schwäbische REDPUR GmbH mit ihren innovativen Infrarot-Heizsystemen an den Start gegangen. Der süddeutsche Präzisionshersteller ist aus dem Zusammenschluss von vier Unternehmen mit langjähriger Expertise in der Entwicklung und Kommerzialisierung innovativer Heiz- und Umwelttechnik hervorgegangen. Mit seinen evolutionären High-Tech-Produkten für modernes, energieeffizientes und umweltfreundliches Heizen will REDPUR zukünftig eine Spitzenposition auf dem deutschen und europäischen Markt besetzen.rn

REDPUR – Energie- und Kosteneffizienz, Energiefreiheit und Wellness-Wärme

In der REDPUR Vision verbinden technologische und unternehmerische Exzellenz mit einem ökologisch ausgerichteten Konzept. Mit einer Infrarotheizung von REDPUR lassen sich selbst bei der Energieversorgung über das reguläre Stromnetz im Vergleich zu konventionellen Heizlösungen bis zu 60 Prozent an Energie und Kosten sparen. In ihren Unternehmenszielen hat die REDPUR GmbH außerdem die Möglichkeit der Energiefreiheit fest verankert, die sich aus der Verbindung ihrer innovativen Infrarot-Heizsysteme mit einer weitgehend autarken und dezentralen Energieversorgung aus regenerativen Quellen ergibt.

Die Infrarot-Heizsysteme von REDPUR eignen sich für Neubauten ebenso wie für die Sanierung älterer Gebäude sowie als Zusatzheizung. Im alltäglichen Betrieb sorgen sie nicht nur für energieeffizientes und ökologisch nachhaltiges Heizen ohne Elektro-Smog und andere Emissionen, sondern mit physiologisch optimaler Wellness-Wärme auch für Lebensqualität und Wohlbefinden. Die Installation der REDPUR Heizsysteme erfolgt durch Wandmontage und ein einzigartiges Klicksystem – also ohne Eingriff in die Bausubstanz – und ist dadurch unkompliziert und kostengünstig. Für ihre Inbetriebnahme ist lediglich ein Stromanschluss erforderlich. Durch die innovative designerische Gestaltung ergänzen sie außerdem das innenarchitektonische Gesamtkonzept so beheizter Räume.

REDPUR Infrarotheizungen von der Schwäbischen Alb – höchste Qualität und perfekter Service

Alle Infrarot-Heizsysteme von REDPUR werden in der unternehmenseigenen Produktionszentrale auf der Schwäbischen Alb gefertigt. Die REDPUR GmbH garantiert für ihre Produkte den Einsatz hochwertigster Materialien, höchste und ständig kontrollierte Qualität sowie die ständige Weiterentwicklung anhand der aktuellsten technologischen Standards. Für jede Infrarotheizung von REDPUR gilt eine 72-monatige Hersteller-Garantie.

Für Beratung, Vertrieb und die Realisation von Bauvorhaben mit einer Infrarotheizung von REDPUR kooperiert das Unternehmen mit einem leistungsstarken Partner-Netzwerk. REDPUR bietet seinen Kunden damit Komplett-Service aus einer Hand mit persönlicher Beratung – selbstverständlich inklusive Vorort-Terminen – sowie umfassender Unterstützung bei Planung und Ausführung von Bauprojekten. Für die Installation der REDPUR Infrarot-Heizsysteme und viele andere Fragen stehen Meisterbetriebe und Architekten mit ausgewiesener Erfahrung in diesem Arbeitsfeld bereit.

Die REDPUR GmbH ist ein süddeutsches High-Tech-Unternehmen, das sich auf innovative und umweltfreundliche Infrarot-Heizsysteme spezialisiert hat. Hinter den Präzisionsprodukten von REDPUR steht die ausgewiesene technologische und kommerzielle Expertise von vier süddeutschen Unternehmern mit langjähriger Erfahrung mit innovativer Heiz- und Umwelttechnik. Für ihre evolutionären Infrarot-Heizsysteme garantiert die REDPUR GmbH höchste Qualität und fortlaufende Weiterentwicklung auf der Basis der aktuellsten technologischen Standards. Alle REDPUR Heizsysteme werden auf der Schwäbischen Alb gefertigt.

Neben technologischer Exzellenz und umfassendem Service für ihre Kunden hat die REDPUR GmbH in ihren Unternehmenszielen auch ihre ökologische Vision fest verankert. Die Infrarotheizungen von REDPUR gehören durch ihre Energie- und Kosteneffizienz zu den sauberen, günstigen und umweltfreundlichen Heizungsangeboten auf dem Markt. In Verbindung mit einer dezentralen Energieversorgung aus regenerativen Quellen ermöglichen sie weitgehende Energiefreiheit und damit den nachhaltigen Schutz unserer natürlichen Ressourcen.

Kontakt:
Redpur GmbH