Ray Velez / Bob Lord: „Erfolgsrezept Konvergenz – gemeinsam innovativ“

Wegweisender Ratgeber für Business Transformation – erstmals auf Deutsch!

Ray Velez / Bob Lord: "Erfolgsrezept Konvergenz - gemeinsam innovativ"

Ray Velez / Bob Lord: „Erfolgsrezept Konvergenz – gemeinsam innovativ“ (Bildquelle: @Springer Gabler)

Im englischsprachigen Raum gehört das Buch der Digitalexperten Bob Lord und Ray Velez

seit seiner Premiere im Jahr 2013 zu den tonangebenden Werken auf dem Gebiet der

Business Transformation. Vor dem Hintergrund ihrer jahrzehntelangen Erfahrung

beschreiben sie darin, warum Konvergenz – sprich, die Verschmelzung von Marketing und IT

– der Schlüssel für den nachhaltigen Erfolg von Marken und Unternehmen ist. Ab sofort gibt

es ihr gesammeltes Wissen in Form eines kompakten Ratgebers auch auf Deutsch.

http://www.springer.com/de/book/9783658170578

„Kreation, Technologie und Medien nähern sich einander in einem atemberaubend

schnellen Konvergenzprozess immer weiter an. In unserem Buch „Erfolgsrezept Konvergenz

– gemeinsam innovativ“ beschreiben wir, welche Wege Unternehmen gehen müssen, um in

einem solchen Geschäftsfeld erfolgreich zu sein. Es geht den vorherrschenden Trends auf

den Grund und zeigt auf, wie Unternehmen sich ändern müssen, um diese Trends zu ihrem

Vorteil zu nutzen“, so Ray Velez, Global Co-Chief Technology Officer von SapientRazorfish

und Co-Autor des Buches.

Anstelle von Silos und Organigrammen gilt es für Unternehmen in der vernetzten Welt von

heute, den Kunden in den Mittelpunkt aller Unternehmensaktivitäten zu rücken. Die

Grundlage dieses Vorgehens bildet das Prinzip der Konvergenz: Grenzen zwischen

traditionell getrennten Unternehmenseinheiten wie Marketing und IT werden dabei

überwunden und ihr Know-how zusammengeführt. Das Ziel ist ein starkes Ökosystem, in

dem alle Kräfte auf ein zentrales Ziel hin gebündelt sind: eine Customer Experience, die

Kunden langfristig bindet und so nachhaltig zum Geschäftserfolg beiträgt.

Mit seinem interdisziplinären Ansatz stellt das Konvergenz-Prinzip alles auf den Kopf, was

bisher übliches Denken und gängiges Vorgehen war. Gleichzeitig ist es weit von bloßer

Theorie entfernt. Im Laufe ihrer Karriere haben die Digitalexperten Bob Lord und Ray Velez

bereits viele international bekannte Unternehmen bei dem Konvergenz-Prozess begleitet. In

„Erfolgsrezept Konvergenz“ beschreiben sie anhand zahlreicher Beispiele, wie

Organisationen verschiedenster Größen, Kategorien und Kulturen die Konvergenz erfolgreich

leben, und erklären anhand von fünf Grundsätzen den konkreten Weg dorthin.

„Wir haben mehr als ein Jahrzehnt zusammengearbeitet. In der Welt der Technologie sind

das mehrere Lebenszeiten. Mit diesem Buch möchten wir weitergeben, was wir über

Gegenwart und Zukunft von Technologie, Kreativität und Marketing gelernt haben“, so Bob

Lord, Chief Digital Officer von IBM und Co-Autor.

Bildquelle: @Springer Gabler

Kontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221-92 42 81 40
0221-92 42 81 42
info@forvision.de
http://www.forvision.de/de/