Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Mai
23

Rauswurf eines Fondsmanagers per Gerichtsbeschluss

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen
Rauswurf eines Fondsmanagers per Gerichtsbeschluss

Bis zum Schluss war sich der Fondsmanager keiner Schuld bewusst. Doch nun musste er kraft Richterspruch des Oberlandesgerichts seinen Chefsessel der Windpark-Fondsgesellschaft räumen. Schon vor einem Jahr hatten ihn die 175 Gesellschafter auf der Gesellschafterversammlung aus der Geschäftsführung geworfen, um den Fonds vor einer Pleite zu bewahren. Allerdings wehrte er sich und klagte. Immerhin ging es um ein prestigeträchtiges Projekt: einen Windpark – der einmal mit der erzeugten Energie ein Drittel aller Erfurter Haushalte mit Strom versorgen soll. Der Energieriese E.on war verpflichtet, den Strom für 8,35 Cent vom Windpark anzukaufen.

Doch das Eigenkapital der Anleger in Höhe von mehr als zwei Millionen Euro wurde fast vollständig von den Weichkosten für Beratung, Planung und Vertrieb aufgebraucht. Das Geld wurde also gar nicht in den Windpark investiert. Der Park aus modernsten ostfriesischen Windraftanlagen vom Typ E70 der Firma Enercon aus Aurich (Stückpreis nicht unter 190.000 Euro) verschlang 21 Millionen Euro, die drei Unternehmen als Kredite vorstreckten.

Refinanzieren sollte sich der Bürgerwindpark durch Bürgerbeteiligungen ab 2.500 Euro und durch den Stromverkauf an E.on. Völlig unklar ist auch, warum der Ingenieur .. Mehr erfahren Sie in der Exclusiv-Meldung beim Finanznachrichtendienst GoMoPa.net
GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.

Goldman Morgenstern & Partners llc
Siegfried Siewert
575 Madison Avenue
10022- New York / USA
presse@gomopa.net
0012126050173
http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»