Raus aus der Abzocke bei der Altersvorsorge

Mit einem neuen Kostenmodell setzt der Honorarberater, die Vermögenswelt GmbH, Maßstäbe für die faire und günstige Beratung und Vermittlung von Altersvorsorgeprodukten.

Raus aus der Abzocke bei der Altersvorsorge

Schwäbisch Hall, 07.05.2015 Ab sofort bietet die Vermögenswelt GmbH die Vermittlung von Rentenversicherungen zu extrem günstigen Preisen an und beendet damit die Abzocke der Kunden beim Abschluss eines Vertrags für die Altersvorsorge.

Im Schnitt kostet die Vermittlung einer Rentenversicherung weniger als 150 Euro.
So verlangt die Vermögenswelt GmbH für die Vermittlung eines Netto- oder Honorartarif, (das sind Tarife ohne Provisionen), für die private Altersvorsorge nur noch 125 Euro. Bei der Vermittlung von normalen, d.h. Rentenversicherungen mit Provisionen, verzichtet die Vermögenswelt GmbH auf 90 – 100% der Abschlussprovisionen.

Als Makler bietet die Vermögenswelt GmbH mehr als 10 verschiedene Versicherungsgesellschaften an, die für das neue Modell geeignet sind. So kann der Kunde sicher sein, das er aus einer großen Anzahl von geeigneten Rentenversicherungen auswählen kann.

Abschlusskosten von Rentenversicherungen können mehrere 1.000 Euro ausmachen und belasten die Verträge der Kunden gleich zu Beginn, was die meisten Endverbraucher gar nicht wissen. So kann es viele Jahre dauern bis diese Kosten ausgeglichen werden. Genau da setzt das Angebot des Honorarberaters und Versicherungsmaklers aus Schwäbisch Hall an.

„Auch Produkte für die Altersvorsorge müssen schnell in der Lage sein, dem Kunden einen Vermögenszuwachs zu verschaffen. Durch die neuen Preismodelle können Kunden sich bis zu 10 Jahre früher über positive Vertragswerte freuen“, erklärt Geschäftsführer Felix Schneider.

Damit fällt auch die Entscheidung für den Abschluss einer Rentenversicherung für die Altersvorsorge leichter, da jederzeit ein Großteil des eingezahlten Geldes zur Verfügung steht, was die Vermögenswelt GmbH mit Berechnungen und real existierenden Nettotarifen nachweist.

Ein negativer Vertragswert ist wie ein Verlust zu sehen. Da dieser in den ersten fünf Jahren durch Provisionszahlungen und teure Honorare verursacht wird, können sich Kunden der Vermögenswelt GmbH freuen. Sie werden nicht massiv zur Kasse gebeten und zahlen für die Vermittlung nur einen Bruchteil der Kosten, die marktüblich sind.

Die Ergebnisse sprechen für sich: Kostengünstige Verträge sind flexibel und rentabel.

Wie erfolgreich dieses Modell ist, zeigen einige Beispielverträge von Kunden der Vermögenswelt GmbH, deren mtl. Wertentwicklung regelmäßig auf der Seite www.altersvorsorge-blog.eu veröffentlicht werden. Der Honorartarif eines defensiv orientierten Kunden hat bisher stolze 8,3% p.a. und der Honorartarif eines dynamisch orientierten Kunden hat sogar mehr als 18% p.a. verdient.

Auf etwas ist der Geschäftsführer der Vermögenswelt GmbH besonders stolz. „Es gibt kaum einen Kunden, den wir länger als ein Jahr betreuen, der weniger Guthaben in seinem Honorartarif vorfindet, als er eingezahlt hat“, freut sich Felix Schneider.

Die Vermögenswelt GmbH ist fairer Honorarberater und Versicherungsmakler und setzt Maßstäbe bei der Vermittlung von günstigen Lösungen für die Altersvorsorge. Dabei verzichtet die Vermögenswelt GmbH auf hohe Provisionen oder Honorare bei der Beratung der Kunden und der Vermittlung der Verträge.

Vermögenswelt GmbH
Felix Schneider