Ratingagenturen – Undurchsichtige Prüfmethoden?

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen

Die Tricks eines mutmaßlichen Firmenplünderers
Auf den bevorstehenden Gesellschafterversammlungen im September 2013 sollen die Anleger darüber abstimmen, ob gegen den mutmaßlichen Firmenplünderer und seinen Geschäftspartner eine Schadenersatzklage eingereicht wird. Vorwurf: Pflichtverletzungen, Assetverschiebungen und Vereitelung von Geschäftschancen. Der mutmaßliche Firmenplünderer weist die Vorwürfe als Lügen von sich und stellte über seinen Anwalt für die bevorstehenden Gesellschafterversammlungen den Gegenantrag … Lesen Sie weiter im Forum

Ratingagenturen – Gute Noten für Pleitefonds – Undurchsichtige Prüfmethoden
Undurchsichtig für Anleger sind die völlig unterschiedlichen Prüfkataloge der Ratingagenturen. Die Liste der Fehlurteile von Ratingagenturen ist lang – ein Problem für Anleger. Sie suchen weitere Informationen? Stellen Sie doch einfach kostenlos einen Rechercheauftrag bei … Lesen Sie weiter im Forum

Die Bank kündigt Ihnen das Firmenkonto
Es kommt immer wieder vor, vollkommen überraschend und ohne erkennbaren Grund kündigt die Bank das bestehende Konto. Auch wenn die Kundenverbindung bisher problemlos lief. Wann darf die Bank ein Firmenkonto kündigen? Das Geldinstitut begründete die Kündigung … Lesen Sie weiter im Forum

Etwas stimmt nicht mit dem US-Dollar
Der US-Dollar ist trotz der starken US-Wirtschaft und der geplanten geldpolitischen Wende relativ schwach. Die relative Dollar-Schwäche ist dem Kapitalmarktexperten Martin Hüfner ein Rätsel. Bei Investitionen in Währungen, aber auch in Aktien, sei aktuell Vorsicht geboten. Zunächst eine Warnung … Lesen Sie weiter im Forum

Pflicht zur Einkommensteuererklärung für Rentner
Zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung aufgeforderte Rentner sind hierzu verpflichtet und können nicht einwenden, das Finanzamt habe ihnen im letzten – vor Inkrafttreten des Alterseinkünftegesetzes 2005 ergangenen – Einkommensteuerbescheid mitgeteilt … Lesen Sie weiter im Forum

Penny Stocks – Millionen-Betrug aufgedeckt
Anleger in 35 Ländern geschädigt – Ein internationaler Betrügerring hat laut FBI die Preise fast wertloser Aktien mit einem ausgeklügelten System in die Höhe getrieben. Die internationale Bande erbeutete damit mehr als 140 Millionen Dollar. Pressemitteilungen gefälscht … Lesen Sie weiter im Forum

Deutschland – Europa – Ist eine PKW-Maut europarechtswidrig?
Pkw-Maut (Straßenbenutzungsgebühr) europarechtswidrig? Gilt das nur (mal wieder) für Deutschland? Oder müssen dann zukünftig die deutschen im Ausland keine PKW-Maut mehr zahlen? Eine Maut nur für ausländische Autofahrer? Das würde nur europarechtswidrig sein, wenn die Maut … Lesen Sie weiter im Forum

GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.

Kontakt:
Goldman Morgenstern & Partners llc