Ralf Spielberger neuer Geschäftsführer von Pitney Bowes Deutschland und Österreich

Ralf Spielberger, Geschäftsführer Pitney Bowes Deutschland und Österreich

Heppenheim, 20. Februar 2013 – Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung, hat Ralf Spielberger zum Geschäftsführer von Pitney Bowes Deutschland und Österreich berufen. Damit folgt er auf Dr. Christoph Stehmann, der als President Document Messaging Technologies die weltweite Verantwortung für diesen Geschäftsbereich von Pitney Bowes übernommen hat und daher als Geschäftsführer ausscheidet.

Ralf Spielberger kam 2007 zu Pitney Bowes. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mainz begann er seine Karriere zunächst in verschiedenen IT-Unternehmen, bevor er 2007 als Director Finance Northern Europe bei Pitney Bowes begann. Nachdem er ab 2010 als Director Finance & Customer Operations Europe tätig war, wurde er 2011 zum Vice President Finance im Geschäftsbereich Global Mailstream Solutions (GMS) Europe ernannt. Diese Funktion wird er auch weiterhin neben der neuen Geschäftsführertätigkeit bei Pitney Bowes Deutschland und Österreich begleiten.

„Ralf Spielberger bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit und hat in den vergangenen Jahren signifikant zum Unternehmenserfolg von Pitney Bowes beigetragen. Ich bin überzeugt davon, dass er für die Position des Geschäftsführers von Pitney Bowes in Deutschland und Österreich der geeignete Mann ist.“, sagt der bisherige Geschäftsführer Dr. Christoph Stehmann.

„Ich habe in meiner bisherigen Tätigkeit für Pitney Bowes verschiedene Geschäftsbereiche kennengelernt. Das Unternehmen lebt von Innovationen, schnellen Reaktionen auf Kundenbedürfnisse und einer starken Dynamik. Die Position des Geschäftsführers in Deutschland und Österreich ist eine große Herausforderung, die ich gerne übernehme.“, kommentiert Ralf Spielberger.

Über Pitney Bowes
Pitney Bowes bietet innovative Technologien für Klein-, Mittelstands- und Großunternehmen. Die Kommunikations-Software, Postbearbeitungssysteme sowie die Service- und Dienstleistungskonzepte unterstützen Unternehmen aus Branchen wie Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Recht, öffentlicher Sektor sowie gemeinnützige und Einzelhandels-Organisationen dabei, mit deren Kunden in Verbindung zu treten, die Kundenbindung zu stärken und den Umsatz zu steigern. Pitney Bowes ist das einzige Unternehmen, das physische und digitale Kommunikationskanäle in einer Lösungsplattform verbindet. Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,3 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 29.000 Mitarbeiter.
Pitney Bowes: Every connection is a new opportunity™.
Weitere Informationen finden Sie unter www.pitneybowes.de

Pitney Bowes Deutschland GmbH