Ralf Johnsen neuer Chief Operating Officer der Scout24 Services GmbH

(ddp direct) München, 15. November 2012 Ralf Johnsen übernimmt ab dem 1. Januar 2013 die Position des Chief Operating Officers (COO) bei der Scout24 Services GmbH. Der 41-Jährige wird die Units FinanceScout24 und Spontacts sowie die Bereiche Finance und Controlling verantworten. Die Geschäftsführung von Scout24 Services besteht damit aus Sabine Haase und Ralf Johnsen.

Johnsen war zuvor Head of Mergers & Acquisitions bei der Scout24 Holding GmbH. In dieser Position zeichnete er unter anderem für die M&A Deals Dealstar und Spontacts für die Scout24 Services sowie 9flats für die ImmobilienScout24 verantwortlich. Weitere Stationen seiner bisherigen beruflichen Laufbahn führten ihn als Director Merger & Acquisitions zur ADCURAM Group, München sowie als Manager und Prokurist zu PricewaterhouseCoopers, Frankfurt / München.

Ich freue mich sehr, dass wir mit Ralf Johnsen einen ausgewiesenen Branchenexperten als neuen COO für die Scout24 Services gewinnen konnten. Seine langjährige Erfahrung im Finanz- und M&A-Bereich haben ihn zu unserem Wunschkandidaten gemacht, so Sabine Haase, CEO der Scout24 Services GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Scout24 Services GmbH betreibt als Teil der Scout24-Gruppe Online-Plattformen, die das tägliche Leben einfacher machen und dem User helfen Geld und Zeit zu sparen. Dabei stehen Themen wie Spartipps und Finanzen im Fokus. Zum Portfolio gehören das etablierte Finanzvergleichs- und Informationsportal FinanceScout24, die innovative Spar-Community Sparacuda, die intelligente Deal-Suchmaschine Dealstar und die Freizeit-Community Spontacts.

Rund 8 Millionen Menschen nutzen monatlich die Online-Marktplätze der Scout24-Gruppe zu denen neben FinanceScout24 auch ImmobilienScout24, AutoScout24, FriendScout24, JobScout24, ElectronicScout24 und TravelScout24 zählen. Die Scout24-Gruppe ist eine hundertprozentige Tochter des Deutsche Telekom Konzerns.
Mehr Informationen unter www.scout24services.de

Kontakt:
Faktor3 AG
Christina Müller
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
+49 (0)40 679446-46
presse@scout24services.de www.financescout24.de, www.sparacuda.de, www.dealstar.de, www.spontacts.com