Ralf Händl wird neuer CEO der CONJECT Gruppe

Dr. Ralf Händl, CEO der CONJECT Gruppe © CONJECT

Der Beirat der CONJECT Holding hat Dr. Ralf Händl mit Wirkung zum 1.1.2014 zum neuen CEO der CONJECT Gruppe ernannt. Damit wird der 53-jährige Manager die Verantwortung für das weltweit tätige Unternehmen mit Hauptsitz in München übernehmen und für die weitere strategische Geschäftsentwicklung zuständig sein.

Der promovierte Betriebswirt verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der globalen Bau- und Immobilienwirtschaft. So war Dr. Händl als Vorstandsmitglied für die internationale Geschäftsentwicklung von Drees & Sommer verantwortlich. Weitere Stationen seiner rund 25-jährigen Karriere waren Vorstands- und Managementpositionen in renommierten deutschen Bauunternehmen wie Bauer, Walter Bau und Bilfinger. Hierbei verantwortete hauptsächlich die internationalen Geschäftsaktivitäten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum zuständig.
Zuletzt unterstütze er CONJECT bereits bei der Auslandsexpansion nach Asien, dem Mittleren Osten und Nordafrika.

Dr. Ralf Händl erklärt: „Neben seiner Größe und finanziellem Rückgrat ist die Internationalität von CONJECT eine der größten Stärken des Unternehmens. Schon jetzt ist CONJECT Marktführer in Europa und ein weltweit renommiertes Unternehmen mit Büros in München, Duisburg, Wien, London, Nottingham, St. Petersburg, Warschau, Den Haag, Dubai, Singapur und Auckland. Ich freue mich sehr darauf, sowohl CONJECTs globale Expansion als auch seine Produktentwicklung im Bereich SaaS-Lösungen weiter voranzutreiben. Unser Ziel ist es, alle unsere Softwareprodukte und Services für den Immobilien-Lebenszyklus an allen unseren nationalen und internationalen Standorten mit unserem hohen Qualitätsstandard unseren Kunden anzubieten und diese auch nachhaltig vor Ort kompetent zu unterstützen. Ein wichtiges Thema wird dabei in Zukunft auch BIM werden.“

CONJECT ist ein internationaler Software-Anbieter rund das Immobilien-Lebenszyklus-Management (ILM) mit Hauptsitz in München und Büros in Dresden, Duisburg, Wien, Den Haag, London, Nottingham, St. Petersburg, Dubai und Singapur. Die umfassende Berücksichtigung aller Phasen des Immobilien-Lebenszyklus von der Planung über den Bau bis hin zu Betrieb und Vermarktung sorgt nicht nur für die Nachhaltigkeit der einzelnen, aufeinander abgestimmten Managementmaßnahmen, sondern macht CONJECT darüber hinaus für Unternehmen zu einem kompetenten Partner mit umfassenden Blick auf Verbesserungspotentiale über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus hinweg. CONJECTs Kunden sind private sowie öffentliche Bauherren und Dienstleister aus der Immobilien-, Bau-, Infrastruktur- und Versorgungsbranche. Die Applikationen des Unternehmens werden von über 40.000 Unternehmen weltweit eingesetzt; jeden Monat kommen mehr als 3.000 neue Anwender dazu (www.conject.com).

CONJECT AG
Annegret Cox