Qualitätsmanagement der Opdenhoff Technologie GmbH erneut zertifiziert

Unternehmensabläufe erfüllen höchste Ansprüche
Qualitätsmanagement der Opdenhoff Technologie GmbH erneut zertifiziert
TÜV-Zertifikat der Opdenhoff Technologie GmbH

Das Qualitätsmanagementsystem der Opdenhoff Technologie GmbH wurde am 23.03.2012 erfolgreich vom TÜV Rheinland zertifiziert. Damit erhielt das Unternehmen bereits zum zweiten Mal die Bestätigung, dass die internen Prozesse den Anforderungen gemäß ISO 9001:2008 voll und ganz gerecht werden. „Wir haben stetig an unseren Abläufen gearbeitet und diese entsprechend weiterentwickelt“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Opdenhoff und ergänzt, dass neben dem Unternehmen selbst nicht zuletzt die Kunden davon profitieren. Im Zuge der Zertifizierung wurde seitens eines neutralen Auditors ein komplettes Projekt begutachtet. Dieser berücksichtigte vor allem die Bereiche rund um die Planung, Entwicklung und Realisierung kompletter Systemlösungen für kontinuierliche und diskontinuierliche Prozesse. Und auch IT-, Automatisierungs- und Steuerungslösungen inklusive des Services und der Kalibirierung wurden hierbei mit einbezogen. Nach eingehender Prüfung aller relevanten Faktoren kam das neutrale Institut zu dem Schluss, dass das Managementsystem sämtliche Anforderungen und Normen absolut erfüllt und diese mehr als angemessen aufrechterhalten und umgesetzt werden. So wurde im Rahmen der Zertifizierung bestätigt, dass die Abläufe der Opdenhoff Technologie GmbH sowohl sehr effektiv, als auch zielgerichtet von Statten gehen. Die durchgehende Planung sowie die Dokumentation der einzelnen Prozesse im vorhandenen CRM-System – vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Inbetriebnahme und dem anschließenden After-Sales Service – zeigt deutlich, dass das gesamte Opdenhoff-Team sein Qualitätsmanagement sehr ernst nimmt. Denn die gut strukturierten Arbeitsschritte führen nicht nur zu mehr Wirtschaftlichkeit, sondern auch zu einer sehr hohen Kundenzufriedenheit. „Unser Kerngeschäft besteht in der Optimierung von Produktionsprozessen – ein Dogma, das wir voll und ganz verinnerlicht haben. Dies kommt uns somit auch im eigenen Hause, bei unseren internen Abläufen zugute: Wir sind sozusagen Experten wenn es um die Optimierung von Prozessen geht.“, beschreibt Opdenhoff die Philosophie, die seinem Managementsystem zugrunde liegt.
Die OPDENHOFF Technologie GmbH schafft und optimiert Lösungen für das industrielle Verwiegen, Mischen und Fördern von Schüttgütern und Flüssigkeiten – von der Anlieferung bis zur Fertigung des Endproduktes.
-Wir vernetzen Werke, Anlagen, Teilanlagen, Grundfunktionen und Grundfunktionselemente.
-Wir helfen bei der Entwicklung von Serien- und Sondermaschinen: Von der Idee bis zur kundenspezifischen Systemlösung. Wir bieten Lösungen vom Projektgeschäft bis zum kundenorientierten Wartungskonzept.
-Wir entwickeln Software, die komplexe Prozesse visualisiert und steuert: Leitsystemsoftwarekonzepte für einfache und komplexe Automatisierungs- und verfahrenstechnische Prozesse, die Verfahrensstufen in der Produktion verbinden und steuern, Betriebsdaten erfassen und die Abläufe optimieren.
-Unsere Ingenieure werden zunehmend als Berater gefragt: besonders in der Verfahrenstechnik und den Bereichen MES, Visualisierung, Automatisierung und Steuerung inklusive aller Schnittstellen.

Opdenhoff Technologie GmbH
Müller
Bonner Str. 20E
53773 Hennef
(02242) 913467-0

http://www.opdenhoff.de
info@opdenhoff.de

Pressekontakt:
Jansen Communications
Catrin Jansen-Steffe
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegen
c.lippert@jansen-communications.de
0271/703021-0
http://jansen-communications.de