Qualität durch Originalität. Weil jeder anders ist: Jour fixe für Führungskräfte

„Qualität durch Originalität. Weil jeder anders ist“: Unter diesem Thema findet am kommenden 26. November der „Jour fixe für Führungskräfte“ in Schönstatt auf“m Berg, Memhölz, statt. Der Jour Fixe für Unternehmer und Führungskräfte unter dem Motto: „Wie wir Zukunft gestalten“ ist eine Initiative der IKAF (Internationale Kentenich Akademie für Führungskräfte): Er bietet Führungskräften Zeit und Raum für Vorträge zu Themen der Unternehmens- und Mitarbeiterführung basierend auf der Pädagogik Pater Kentenichs. Anschließend ist Diskussion sowie Austausch bei einem kleinen Imbiss.

Das Konzept ist einfach: Ein Samstagnachmittag, drei Stunden mit offenem Ausgang bei Fingerfood und Austausch: ein Zeitfenster, das – so bestätigen Teilnehmer einhellig – einfach passt. Und erst recht passt, weil auch Partner und Kinder mitkommen können (Kinder haben ein eigenes Programm).

Die verschiedenen Vortragsangebote sind voneinander thematisch unabhängig. Während der Vortrag jeweils auf ein Thema eingeht, bringt er dazu reale Beispiele aus dem Führungsalltag mit praktischen Tipps.

Von Praktikern für Praktiker – wobei die Impulsvorträge auch auf die Pädagogik von Pater Kentenich eingehen, als Werkzeug für den Führungsalltag.

Der Jour fixe für Unternehmer und Führungskräfte findet in Memhölz, Deutschland und in Quarten, Schweiz, statt und wird getragen von Mitgliedern der IKAF.
Referenten am 26. November sind Christine und Erwin Hinterberger, Eltern von vier Kindern, sie Diplom-Sozialpädagogin, er Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und Gründungsmitglieder der Internationalen Kentenich-Akademie für Führungskräfte.

„Bonbon“ beim Jour fixe am 26. November: „Wer früher kommt oder später geht oder beides, hat noch die Möglichkeit, den ganz besonderen Adventmarkt zu genießen, der erstmals in Schönstatt auf“m Berg Memhölz stattfindet.

Information, Anmeldung:
Internationale Kentenich Akademie für Führungskräfte e.V.
Schönstatt auf“m Berg 68
+49-8379-92040
info@ikaf.de
www.ikaf.de
Die Pädagogik P. Kentenichs ist in der Personalführung praktisch und anwendbar, so die Erfahrung vieler Führungskräfte. Dort, wo sie gelebt wird, entsteht ein Klima der Freude, der Freiheit, des Wachsens.

Die IKAF bietet Führungskräften – die wachsen wollen – Raum, sich auszutauschen und zu forschen.
Ein angebot der IKAF ist der Jour Fixe für Führungskräfte.

Schönstatt auf`m Berg Memhölz
Gertrud und Norbert Jehle