Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jul
27

Qualität aus Tradition – Salamander feiert 95-jähriges Firmenjubiläum

Anlässlich des Betriebsjubiläums der Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff feierten rund 1.000 Gäste bestehend aus Geschäftsleitung, Mitarbeitern und deren Familien das 95-jährige Bestehen der Unternehmensgruppe Salamander am Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu.

Qualität aus Tradition - Salamander feiert 95-jähriges Firmenjubiläum

Salamander Industrie-Produkte GmbH

Am letzten Wochenende ging es auf dem Werksgelände der Firma Salamander rund: Bei ausgelassener Stimmung feierte die gesamte Belegschaft mit deren Angehörigen das 95-jährige Firmenbestehen. Das Türkheimer Traditionsunternehmen schreibt eine langjährige Geschichte, denn Firmengründer Jakob Sigle legte bereits im Jahr 1917 mit dem Kauf des Grundstücks in Türkheim den Grundstein für die heutige Salamander Industrie-Produkte GmbH: Wo damals Schuhabsatzmaterial hergestellt wurde, werden heute Fensterprofile aus Kunststoff sowie Lederfaserstoffe im Geschäftsbereich Salamander Bonded Leather produziert.

Nach der offiziellen Begrüßung und einem Rückblick in die Firmenhistorie durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Heyo Schmiedeknecht, sorgte die Blaskapelle Irsingen für gute Laune. Als Ehrengäste waren Türkheims Bürgermeister Sebastian Seemüller und die stellvertretende Landrätin Heidi Zacher geladen. Für die Kinder wurde traditionell ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Hüpfburg und Go-Kart fahren geboten. Bei Kaffee, Kuchen und Ochs am Spieß konnten sich die Gäste für die Wettbewerbe stärken, denn beim Torwandfußball für Kinder und beim Formel 1 Simulator für Erwachsene warteten attraktive Preise.

Am Vortag nutzte die Firma Salamander diesen besonderen Anlass, um ihre bereits pensionierten Mitarbeiter zu empfangen. Innerhalb des Rahmenprogramms fanden Betriebsführungen durch das Werksgelände statt. Das Treffen wurde mit einem Abendessen und gemütlichen Beisammensein zusammen mit der Geschäftsführung abgerundet.

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit System-Salamander, -Brügmann und -bluEvolution. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter, davon 45 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Kontakt:
Salamander Industrie-Produkte GmbH
Anja Remedios
Jakob-Sigle-Straße 58
86842 Türkheim
+49 (0)8245 52 385
aremedios@sip.de
http://www.sip-windows.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»