PURINA hilft Flutopfern mit Futterspenden in Höhe von 20.000 Euro

Unterstützung für Mensch und Tier in Brandenburg und Sachsen-Anhalt

PURINA steht Opfern der Hochwasser-Katastrophe mit umfangreichen Futterspenden zur Seite. In Kooperation mit Tiertafel Deutschland e.V. werden mehr als 3.200 kg Hunde- und Katzennahrung dorthin geliefert, wo sie dringend gebraucht werden. Auch wenn das Hochwasser in Süd-, Ost- und Norddeutschland langsam wieder zurückgeht, bleibt die Situation angespannt. Viele Tierhalter konnten zwar ihren geliebten Vierbeiner retten, nicht aber genügend Futter für ihn mitnehmen. „Wir nehmen großen Anteil an dem Schicksal der Betroffenen und fühlen mit ihnen. Die finanzielle sowie emotionale Belastung für die Menschen ist immens“, betont Susanne Munz, Unternehmenskommunikation PURINA. „Durch unsere Unterstützung möchten wir den Flutopfern wenigstens die Sorge um ihr Tier abnehmen. Denn wir wissen, dass die treuen Weggefährten gerade in schweren Zeiten für viele eine wichtige Stütze sind.“ Um die Grundversorgung ihrer Tiere zu sichern, unterstützt PURINA die Opfer der Flut und verteilt zusammen mit Tiertafel Deutschland e.V. in Brandenburg und Sachsen-Anhalt Futter der Marken FELIX, GOURMET, BENEFUL und BONZO im Gesamtwert von 20.000 Euro.

„Haustiere sind unsere Leidenschaft und unser Ziel ist es, Tierhalter bei einem möglichst langen, glücklichen und gesunden Zusammenleben mit ihrem Vierbeiner zu unterstützen“, so Susanne Munz. „Natürlich nehmen wir auch unsere soziale Verantwortung als Unternehmen sehr ernst. Deshalb ist es uns gerade in solch einer Extremsituation wichtig, praktische, unbürokratische Hilfe zu leisten.“ Bis Ende des Monats liefert PURINA die Tiernahrung zur Verteilung an die Zentrale von Tiertafel Deutschland e.V. in Rathenow. Der Verein ist bis Ende August wöchentlich mit einem Einsatzwagen unterwegs, um vor Ort in Not geratene Tierhalter und ihre vierbeinigen Freunde mit Futter- und Sachspenden sowie ärztlicher Hilfe zu unterstützen.

______________________
BENEFUL, GOURMET, FELIX, PRO PLAN, PURINA ONE, BONZO und MATZINGER sind Marken von Nestlé Purina PetCare, einem der weltweit führenden Experten für Heimtiernahrung. „Haustiere sind unsere Leidenschaft. Wir teilen mit ihnen unser Leben und sie bereichern unser Dasein. Aus diesem Grund arbeiten wir bei Nestlé Purina PetCare Tag für Tag daran, dass Haustiere durch unsere Hilfe ein gesünderes, glücklicheres und längeres Leben haben.“ So lautet die Philosophie des Unternehmens.

Hierfür geben 18.000 Mitarbeiter an 60 Standorten in 50 Ländern ihr Bestes. Im Mittelpunkt steht dabei das Ziel, immer neue Ernährungskonzepte zu entwickeln, die das Wohlbefinden und die Gesundheit von Hunden und Katzen nachweislich fördern. In einer der größten Forschungsabteilungen der Branche werden weltweit moderne medizinische und ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse sowie Technologien genutzt, um Tierfreunden ständig neue und immer weiter verbesserte Produkte anbieten zu können.

PR Agentur

Kontakt: