Pure Energy schließt Pumptest am Bohrloch CV-1 im Clayton Valley-Projekt ab

CEO Robert Mintak informiert über erfolgreichen Abschluss von mehreren Pumptests am Bohrloch CV-1 in Clayton Valley im US-Bundesstaat Nevada

Pure Energy schließt Pumptest am Bohrloch CV-1 im Clayton Valley-Projekt ab

(Mynewsdesk) VANCOUVER, BC — (Marketwired) — 04/08/15 — Pure Energy Minerals Limited (TSX VENTURE: PE) (FRANKFURT: AHG) (das „Unternehmen“ oder „Pure Energy“) veröffentlicht aktualisierte Informationen zu den laufenden Explorationsarbeiten. Das Unternehmen und das beauftragte Subunternehmen Broadbent & Associates Inc. haben im Clayton Valley-Projekt (Nevada) des Unternehmens eine Reihe von Pumptests am Bohrloch CV-1 der Lagerstätte mit lithiumhaltiger Salzlauge erfolgreich durchgeführt.

An CV-1 wurde eine Hochleistungstauchpumpe installiert und für einen vorbereitenden Test eingesetzt, der Durchflussmengen von 40 bis 180 Gallonen pro Minute (gpm) bzw. 2,5 bis 11 Liter pro Sekunde ergab. Während dieses Tests wurde die höchste Pumpleistung (180 gpm) erreicht und höhere Durchflussraten mit lithiumhaltiger Salzlauge hätten erreicht werden können. Nach der Rückgewinnung wurde an CV-1 während 8 Stunden ein Dauertest mit konstanter Pumpmenge (Durchflussrate von 150 gpm bzw. 9,5 Liter pro Sekunde) durchgeführt. In diesem Test erreichte man an CV-1 einen Salzlaugenpegel mit konstanter Absenkung von 174 (53 m), womit nachgewiesen wurde, dass an diesem Bohrloch noch höhere Pumpraten mit lithiumhaltiger Salzlauge möglich sind. Die bei diesen erfolgreichen Pumptests erfassten Daten werden von Hydrogeologen von BGC Engineering Inc. in Vancouver analysiert und werden wichtige Informationen für den NI 43-101-konformen Bericht zur Schätzung vermuteter Ressourcen bereitstellen, der derzeit hinsichtlich der Vorkommen von Lithiumsole im Clayton Valley-Projekt von Pure Energy erstellt wird.

Der CEO von Pure Energy, Robert Mintak, erklärte: „Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der Pumptests, da sie einen konstanten Fluss mit minimaler Absenkung belegen, was einen bedeutenden Meilenstein für die Bestätigung des wirtschaftlichen Potenzials des Clayton Valley-Projekts darstellt.“

Über Pure Energy:

Pure Energy ist ein integriertes Entwicklungsunternehmens im Bereich Lithium-Bergbau und Lithium-Verarbeitung. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf umweltverträgliche Lösungen für die Versorgung der nordamerikanischen Märkte mit Lithium, wobei auf einen sogenannten Cradle to Cradle-Lebenszyklus gesetzt wird, also auf die Bereitstellung von vollständig recyclingfähigen Gütern. Der Schwerpunkt von Pure Energy liegt derzeit auf der Weiterentwicklung des vielversprechenden Clayton Valley Lithium Brine-Projekts in Esmeralda County im US-Bundesstaat Nevada.

Im Auftrag des Vorstands „Robert Mintak“ CEO

Gerhard Jacob, Vorstandsmitglied von Pure Energy und eine sachkundige und qualifizierte Person gemäß NI 43-101, hat die wissenschaftlichen und technischen Angaben in dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.

Weder die TSX Venture Exchange noch die zuständige Regulierungsstelle (gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen für die Angemessenheit oder Fehlerfreiheit dieser Veröffentlichung die Verantwortung.

Link zum Originalartikel auf NuziNet.com

Link zu Pure Energy Minerals Limited auf NuziNet.com

Kontaktinformation:
Pure Energy Minerals Limited
www.pureenergyminerals.com
info@pureenergyminerals.com
Telefon: 604 608 6611 Durchwahl 5

=== Pure Energy schließt Pumptest am Bohrloch CV-1 im Clayton Valley-Projekt ab (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: