(Mynewsdesk) VANCOUVER, BC — (Marketwired) — 05/07/15 — Pure Energy Minerals Limited (TSX VENTURE: PE) (FRANKFURT: A111EG) (OTC: HMGLF) (das „Unternehmen“ oder „Pure Energy“) teilt mit, dass es sich über seine US-amerikanische Tochtergesellschaft Esmeralda Minerals LLC weitere 390 Hektar Lithium-Abbau-Claims (die „CL“-Claims) in Clayton Valley (Nevada) sichern konnte. Der Umfang des Projekts von Pure Energy beträgt nun ungefähr 3253 Hektar.

Der CL-Claim-Block besteht aus 48 Seifen-Abbau-Claims von jeweils ungefähr 8 Hektar, die im Süden an die Lithiumsole-Lagerstätten von Pure Energy in Clayton Valley angrenzen. Wie bereits mitgeteilt wurde (http://www.pureenergyminerals.com/pure-increases-land-holdings-in-clayton-valley-nevada/), hat Pure Energy eine verbindliche Absichtserklärung mit Nevada Alaska Minerals unterzeichnet, welche den Kauf von 1028 Hektar Lithium-Seifenfelder vorsieht, womit die Gesamtgröße des Projekts des Unternehmens nun 3250 Hektar Seifen-Abbau-Claims beträgt.

Robert Mintak, Pure Energy CEO, erklärte:

„Wir sind mit unserer Strategie für den Erwerb von Liegenschaften sehr zufrieden. Wir konnten unsere Projektfläche nahezu verdoppeln und das Potenzial und den Umfang unseres Projekts in Clayton Valley in Nevada deutlich steigern. Unser vor kurzem abgeschlossenes Explorationsbohrprogramm und das besonders erfolgreiche Testprogramm zur Lithiumsolen-Aufarbeitung zeigen das Potenzial unseres Projekts auf, ein strategischer Lieferant für die in Zukunft erwartet große Nachfrage nach Lithium-Material zu werden, das für die Stromspeicherung von entscheidender Bedeutung ist.“

Sämtliche Claims des Unternehmens überlagern das sich von Norden nach Süden erstreckende Becken, das sich unter der südlichen Hälfte des Clayton Valley befindet. Bei den jüngsten Bohrungen von Pure Energy Minerals im nördlichen Abschnitt des Beckens konnten lithiumhaltige Salzlaugen in den Sedimenten, die das Becken auffüllen, gefunden werden. Die vor kurzem von Pure Energy im Gebiet durchgeführten reflexionsseismischen Messungen (siehe Pressemitteilung http://www.pureenergyminerals.com/pure-energy-commences-seismic-survey-of-clayton-valley-lithium-brine-prospects/) erfassten auch die neue CL-Zone und ermöglichen eine Erweiterung der Ressourcenschätzung für das gesamte Claim-Gebiet, die im Rahmen des in Kürze vorliegenden NI-43-101-konformen Berichts zur Schätzung der vermuteten Ressourcen abgeschlossen werden soll.

Da die neuen Claims von einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Pure Energy erworben und registriert wurden, fallen keine Förderabgaben, Pachtzahlungen, Arbeitsverpflichtungen oder sonstige Belastungen an, die üblicherweise bei Claims zu übernehmen sind (abgesehen von den gängigen jährlichen Berichterstattungs- und Zahlungsverpflichtungen).

Über Pure Energy: Pure Energy ist ein integriertes Entwicklungsunternehmens im Bereich Lithium-Bergbau und Lithium-Verarbeitung. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf umweltverträgliche Lösungen für die Versorgung der nordamerikanischen Märkte mit Lithium, wobei auf einen sogenannten Cradle to Cradle-Lebenszyklus gesetzt wird, also auf die Bereitstellung von vollständig recyclingfähigen Gütern. Der Schwerpunkt von Pure Energy liegt derzeit auf der Weiterentwicklung des vielversprechenden Clayton Valley Lithium Brine-Projekts, das sich in direkter Nachbarschaft südöstlich der Silver Peak-Lithiumsolen-Mine von Rockwood Lithium befindet, der einzigen Lithium-Mine in den USA, die sich derzeit im Förderbetrieb befindet.

Im Auftrag des Vorstands „Robert Mintak“ CEO

Gerhard Jacob, Vorstandsmitglied von Pure Energy und eine sachkundige und qualifizierte Person gemäß NI 43-101, hat die wissenschaftlichen und technischen Angaben in dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.

Weder die TSX Venture Exchange noch die zuständige Regulierungsstelle (gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen für die Angemessenheit oder Fehlerfreiheit dieser Veröffentlichung die Verantwortung.

Kontaktinformation:
Pure Energy Minerals Limited
www.pureenergyminerals.com
info@pureenergyminerals.com
Telefon: 604 608 6611 Durchwahl 5

=== Pure Energy erwirbt weitere benachbarte Lithium-Claims zur Erweiterung seiner Liegenschaften in Clayton Valley im US-Bundesstaat Nevada (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: