Pumacy für herausragende Kunden- und Qualitätsorientierung ausgezeichnet

Pumacy Technologies AG mit Qualitätsauszeichnung Berlin-Brandenburg geehrt.

Pumacy für herausragende Kunden- und Qualitätsorientierung ausgezeichnet

Dr. Toralf Kahlert (rechts) nimmt die Qualitätsauszeichung für Pumacy entgegen.

In den Feldern Wissens-, Innovations- und Prozessmanagement hat die Pumacy Technologies AG in den vergangenen mehr als 13 Jahren systematisch ein Lösungsportfolio entwickelt, dass in seinem kunden- und praxisorientierten Ansatz als einzigartig gilt. Hierfür, aber auch für ihre Unternehmenskultur und den Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern wurde die Pumacy Technologies AG am 18.9. mit der angesehenen Qualitätsauszeichnung „Qualität und guter Service aus der Hauptstadtregion“ geehrt.

Die Qualitätsauszeichnung des Vereins für Qualitätsförderung Brandenburg e.V. (VQB) wird an kleine Unternehmen der Region verliehen, die anhand festgelegter Kriterien einer Reifegradmatrix bewertet wurden.

„Das Unternehmen bewegt sich mit seinem Dienstleistungsangebot in einem besonders anspruchsvollen Marktbereich“ so Prof. Dr. Dietmar Kirch von der HTW Berlin in seiner Laudatio zu Pumacy. „Der besondere Anspruch entsteht durch eine doppelte Herausforderung. Zunächst müssen die Kunden das Vertrauen aufbringen, den Dienstleister in ihren Wissens- und Entwicklungsvorlauf tiefe Einblicke zu gewähren. Zum anderen müssen Methodik und Ergebnisse in verschiedenen Technologiebereichen dem Anspruch des Vordenkens und der Praktikabilität entsprechen. Das gelingt dem ausgezeichneten Unternehmen sehr gut“.

Dr. Toralf Kahlert, Vorstandsvorsitzender der Pumacy Technologies AG betont zur Verleihung der Auszeichnung in seiner Dankesrede: „Für uns war das Qualitätsmanagement zu keiner Zeit allein daraus angetrieben, eine bestimmte Zertifizierung zu erreichen. Vielmehr war es Grundlage dafür, sämtliche Unternehmensprozesse zu gestalten und kontinuierlich verbessern zu können. Nur so konnten wir eine hundertprozentige Kundenorientierung erreichen, die letztendlich grundlegend für diese hohe Ehrung ist.“

Die Bewertungskriterien der ausgezeichneten Unternehmen stimmen inhaltlich mit den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und dem EFQM-Modell (Qualitätsmanagementsystem der European Foundation for Quality Management, EFQM) überein, sind aber an die besonderen Bedingungen von Kleinunternehmen angepasst. Im Zusammenhang mit der Qualitätsbewertung wurde festgestellt, dass das Unternehmen Pumacy über ausgezeichnete Voraussetzungen für die Zertifizierung nach der DIN SPEC 77224 als exzellenter Dienstleister verfügt. Mit der erreichten Punktzahl von 111 bei 112 möglichen Punkten wurde aus Sicht der Gutachterkommission ein Benchmark in der Bewertung gesetzt.

Pumacy Technologies AG

Pumacy Technologies AG ist ein führender Anbieter für Wissens-, Prozess- und Innovationsmanagement. In Projekten werden Methoden etabliert, um Software ergänzt und in die Organisation integriert. Dabei unterstützt ein interdisziplinärer Ansatz die individuelle Ausgangslage des Kunden.

Pumacy arbeitet für internationale Hersteller aus der Luftfahrt- und Automobilindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie den Life Sciences und kann auf Referenzen aus bedeutenden internationalen Projekten verweisen. In den letzten Jahren standen verstärkt auch kleine und mittelständische Unternehmen im Fokus, für die sich Pumacy Technologies als Wegbereiter für Innovation und Wachstum etablierte.

Kontakt:
Pumacy Technologies AG