Projektmanagement mit Raum für intuitive Entscheidungen

DEXINA AG auf dem PM Forum 2012 in Nürnberg

Projektmanagement mit Raum für intuitive Entscheidungen

IHR-PM-KOMPASS

Leonberg/ Nürnberg – Premiere auf dem PM Forum 2012: In Kooperation mit der Resultance GmbH präsentiert die DEXINA AG den Fachbesuchern in Nürnberg erstmals ihren neuen „PM-Kompass“, der sämtliche Bereiche des Projekt- und Prozessmanagements umfassend und individuell bedient. Damit passt der als Abflughalle gestaltete gemeinsame Messestand der beiden Beratungs- und Qualifizierungsspezialisten perfekt zum Motto „Auf Kurs bleiben mit Projektmanagement – Kompass in bewegten Zeiten“, unter dem das europaweit bedeutendeste Projektmanagement Event in diesem Jahr steht.
Die DEXINA AG, die mit über 120 Mitarbeitern zu den Top Ten der deutschen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Projektmanagement zählt, stellt den innovativen Ansatz ihres „PM-Kompasses“ am 22. Oktober (PMO Tag) sowie am 23./ 24. Oktober auf dem PM Forum im NCC Nürnberg Convention Center Ost, Ebene 2, Stand 211A vor.

„Unser PM-Beratungsangebot richtet sich nicht an Pauschaltouristen, sondern an Individualreisende“, erläutert Heiner Scholz, Vorstand der DEXINA AG, das außergewöhnliche Standkonzept. So werden die Messebesucher an simulierten Terminals zum Einchecken aufgefordert, ein PM-Quick-Check erlaubt eine kostenlose Standortbestimmung, aus der sich erste Handlungsempfehlungen ableiten lassen. „Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass bei einem erfolgreichen Projekt- und Prozessmanagement nicht nur technische Fragestellungen und damit die IT-Systeme im Mittelpunkt stehen dürfen, sondern auch die beteiligten Personen und die Organisation entsprechend ausgerichtet sein müssen“, unterstreicht auch DEXINA-Vorstandsmitglied Frank Duda. Nur wenn Mensch, Organisation und System zugleich „auf Kurs sind“, könnten Unternehmen erfolgreich arbeiten, ist sich Duda sicher: „Mit einem umfassenden Leistungsportfolio, das sämtliche Bereiche des Prozess- und Projektmanagements bedient, können Unternehmen auch in turbulenten Zeiten effizient ihre Ziele erreichen.“

Die DEXINA AG und Resultance GmbH beraten sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen zu Erfolgs- und Karrieremodellen im Projekt-, Prozess- und Personalmanagement – individuell nach deren speziellen Bedürfnissen. „Bei unserem PM-Kompass steht der Mensch im Fokus und nach diesem müssen sich die Methodik und die Systeme ausrichten“, unterstreicht Scholz. Kundenorientierte PM-Lösungen dürften sich nicht an Standards orientieren, sondern die betrieblichen Wirklichkeiten abbilden. „Gutes Projektmanagement zeichnet sich dadurch aus, dass es die richtigen intuitiven Entscheidungen ermöglicht,“ so die Erfahrung des DEXINA-Vorstands.

Am PMO Tag, der 2012 zum zweiten Mal stattfindet und sich bereits als marktführender Treff für Project Management Office Leiter positioniert hat, können sich die PM-Experten am Kooperationsstand „IHR-PM-KOMPASS.de“ über den umfassenden Beratungsansatz der DEXINA AG und Resultance GmbH informieren. Zudem ist der gesamte PM-Prozess – ebenfalls anschaulich als Flughafen-Check-in dargestellt – auf der Homepage www.ihr-pm-kompass.de zusammengefasst.

Die beiden DEXINA-Vorstände Frank Duda und Heiner Scholz werden sowohl am PMO Tag als auch an den beiden Messetagen für einen intensiven Erfahrungsaustausch zur Verfügung stehen. Darüber hinaus können sich die Besucher über die vielfältigen Karrierewege im Projekt- und Prozessmanagement informieren, für die die Kooperationspartner ein umfangreiches Trainings- und Qualifizierungsangebot bereithalten. Scholz: „Ohne Qualifizierung der beteiligten Mitarbeiter ist kein nachhaltiges Projektmanagement möglich.“

Die Dexina AG ist eine Unternehmensberatung mit den Themenfeldern Operatives Projektmanagement, Projektmanagement-Beratung, Organisations- und Strategieberatung, Prozessberatung, Qualifizierung und Coaching. Wir beraten mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus der Industrie, dem Handel, der Automobilbranche, der Pharmazie oder auch aus dem Finanzsektor.

Wir konzentrieren uns auf die zertifizierte Ausbildung (Level D bis A) von Projektmanagern, PM-Beratern und bilden zum „Train the Trainer“ aus. Wir gestalten Projektportfolios, managen multiple Projektlandschaften und begleiten unsere Kunden bei der Implementierung von Strukturen, Methoden und Tools des Projektmanagements.

Kontakt:
DEXINA AG