Projekte einfach machen – Praxis-Training sichert Erfolge

Das Consultingunternehmen mpmExperts bietet am 27. und 28. Januar 2014 wieder ein besonderes Projektmanagement Training an: Ziel dieser Projektmanagement Schulung ist, Projektarbeit praxisorientiert und einfach zu machen. Ein Coaching für jeden Teilnehmer sichert die Umsetzbarkeit der Lernfolge.

Projekte einfach machen - Praxis-Training sichert Erfolge

Erklärungen und Reflexionen ergänzen die Praxisarbeit: Warum sind Projekte für Unternehmen wichtig?

Die klare Ausrichtung kommt nicht von ungefähr: Denn auch wenn alle Untersuchungen die zunehmende Bedeutung von professionellem Projektmanagement für das Unternehmensergebnis ausweisen, wird Projektarbeit in vielen Unternehmen nach wie vor unterschätzt. Zudem haftet Projekten nach wie vor häufig der Makel der Bürokratie an. Diese praxisorientierte Projektmanagement Trainingsreihe setzt genau an diesen Punkten an: Sie zeigt, wie Projekte auch mit einfachen Prozessen und Instrumenten effektiv geplant, gesteuert und erfolgreich abgeschlossen werden können. Neben dem notwendigen Handwerkszeug ist es erklärtes Ziel, den Teilnehmern auch Freude und Spaß an der Projektarbeit als dem Treiber für Unternehmensentwicklungen zu vermitteln.
Ein individuelles Coaching jedes Teilnehmers ist fester Bestandteil in jedem Projektmanagement Training. Das sichert die Umsetzung in der Praxis.

Sabine Dietrich, Inhaberin und Trainerin von mpmExperts, erklärt: „Wir arbeiten in den Trainings beispielhaft an den Projekten der Teilnehmer, so dass jeder direkt einen Nutzen für sich mitnehmen kann. Das praxisorientierte Einzel-Coaching sichert nachhaltige Lernergebnisse. Dafür nutzen wir unsere fundierte Expertise – sowohl aus dem Management in Unternehmen wie auch aus der direkten Projektarbeit.“

Projektmanagement Training mit besonderem Ansatz
Das Motto „Projekte einfach machen“ der Projektmanagement Schulung für angehende Projektleiter ist bewusst doppeldeutig gewählt. Zum einen soll ein überfrachteter Werkzeugkasten mit unbrauchbaren und unpassenden Tools entrümpelt werden. Zum anderen setzt die Projektmanagement Schulung bewusst auf das Prinzip des Handelns.

Jedes Projektmanagement Training besteht aus 3 Stufen: persönliche Vorbereitung mit Unterlagen zur Projektmanagement Schulung, ein 2-tägiges Projektmanagement Training mit maximal 9 Teilnehmern und ein telefonisches Einzelcoaching im Anschluss. Dies erfordert von den zukünftigen Projektleitern und Trainingsteilnehmern die Bereitschaft, im Training aktiv mitzuarbeiten.
Das komplette Angebot der Projektmanagement Training umfasst 6 Module, die aufeinander aufbauen und für eine gute Projektleitung auch sinnvoll sind. Jedes einzelne Projektmanagement Training kann allerdings auch einzeln gebucht werden.

Projektmanagement Training – die Trainerin
Geleitet wird die Projektmanagement Schulung von Sabine Dietrich, Inhaberin von mpmExperts. Als studierte Pädagogin verfügt sie über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Management in verschiedenen Unternehmen. Die Trainingsreihe „Projekte einfach machen“ ist ein Baustein ihrer umfangreichen Beratungsleistungen für aktives, professionelles Projektmanagement in Unternehmen.

Pressekontakt:

mpmEXPERTS
Sabine Dietrich

Fon 02129 – 37 35 66
Mail s.dietrich@mpm-expers.com
www.mpm-experts.com

Mehr dazu: PROJEKTE EINFACH MACHEN – mpmEXPERTS Trainings

mpmEXPERTS unterstützt Unternehmen bei der Professionalisierung der Projektarbeit sowie der Entwicklung und Implementierung von Multi-Projektmanagement. In diesem Umfeld werden Beratungsleistungen erbracht sowie Trainings und Coachings durchgeführt.

Kontakt:
mpmEXPERTS