ProChile Innovation Summit

Über 100 deutsche und chilenische Start Ups kommen in München zusammen, um Innovationen voranzutreiben.

ProChile Innovation Summit

(Bildquelle: @ProChile)

In Zusammenarbeit mit dem Inkubator WERK1 und dem Freistaat Bayern veranstaltet ProChile am 9. und 10. Oktober 2019 den ProChile Innovation Summit in München. Die wichtigsten Protagonisten der Start Up Szene aus Deutschland und Chile kommen bei einem umfassenden Programm aus Konferenzen, Round Tables, Pitching- und Networking Sessions zusammen.

Der ProChile Innovation Summit ist eine beispiellose Gelegenheit für Start-ups, KMUs, Risikokapitalfonds, Investoren und Unternehmen aus Deutschland, im Gespräch mit Kollegen aus Chile den chilenischen Markt als Tor zu Lateinamerika zu entdecken.

Nach Peking und Miami kommt der ProChile Innovation Summit nun mit der Veranstaltung in München erstmals nach Europa. Mit dem zentralen Thema Digitalwirtschaft soll die Veranstaltung die Kooperations- und Geschäftsmöglichkeiten zwischen Chile und Deutschland vor allem in den Bereichen Big Data, Logistik, E-Mobilität, digitale Gesundheit, nachhaltige Materialien und Design, Umweltlösungen sowie Wasser- und Energiemanagement aufzeigen. Namhafte Unternehmen wie Microsoft, IBM, BMW und Siemens haben ihre Teilnahme bestätigt und werden innovative Projekte in Chile vorstellen.

Chile, bekannt für seine solide, stabile und transparente Wirtschaft, fördert Innovationen und technologische Entwicklung. Dank der engen Zusammenarbeit öffentlicher, privater und akademischer Einrichtungen befindet sich das Land auf Platz 1 der lateinamerikanischen Länder auf dem World Innovation Index. Chile zeichnet sich weiterhin durch transparente Regulierungen, hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten, ideale Bedingungen für Unternehmensgründungen und eine effiziente Steuerung der Kapitalflüsse aus.

Als das Land mit den meisten Unternehmern in der OECD hat Chile eine Reihe von staatlichen Maßnahmen etabliert, um internationale Talente anzuziehen, Innovationen zu schützen und den Export von Produkten und Dienstleistungen zu erleichtern. Der ProChile Innovation Summit ermöglicht es seinen Teilnehmern, effektive Allianzen zu bilden, um sich auf dem lateinamerikanischen Markt zu positionieren und dort Projekte umzusetzen.

PROCHILE INNOVATION SUMMIT

09. und 10. Oktober 2019

WERK1, Atelierstr. 29, 81671 München

Weitere Informationen unter:

Anmeldung bis 4. Oktober 2019 über den folgenden Link: https://bit.ly/2lR3ZUd

Die Registrierung ist kostenlos, aber notwendig. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Für weitere Informationen über die Veranstaltung oder zur Vereinbarung eines Interviews mit Vertretern von ProChile oder den teilnehmenden Unternehmen wenden Sie sich bitte an:

PRESSEKONTAKT – FAME CREATIVE LAB

KARISHA BAUMEISTER & ISABELL BÖCK | +49 69 24756184| prochile@fame-creativelab.com

Bildquelle: @ProChile

Über ProChile

ProChile ist das Exportförderungsbüro der chilenischen Regierung, die seit 45 Jahren chilenische Produkte und Dienstleistungen sowie Chile als Reisezielt weltweit bewirbt.

ProChile verfügt über ein Netzwerk von 56 Büros weltweit und 16 in Chile, welche die Positionierung des Landes auf den internationalen Märkten stärken. ProChile bietet Exporteuren erstklassige Informationen und verschiedene Instrumente, um ihr Geschäft im Ausland zu verbessern und neue Möglichkeiten für Importeure zu erkennen.

Weitere Informationen unter www.prochile.gob.cl

ProChile
Karisha Baumeister
Hanauer Landstraße 146