Printronix setzt auf erweiterte Partnerschaft

Printronix/TallyGenicom startet neues EMEA-Partnerprogramm
Printronix setzt auf erweiterte Partnerschaft

Offenbach, 09. Januar 2012. Nach einer vielversprechenden Testphase in Europa weitet Printronix, weltweit führender Hersteller von Drucklösungen für Logistik und Industrie, sein Partnerprogramm „Path2Success“ auf die gesamte EMEA-Region aus. Im Mittelpunkt des neuen Partnerprogramms steht die erfolgreich abgeschlossene Zusammenführung der beiden Marken TallyGenicom und Printronix ebenso wie die Tatsache, dass Printronix sein Netzwerk mit weiteren Partnern jeglicher Unternehmensgröße ausbauen möchte.

Path2Success: Transparenz zur Förderung des Wettbewerbs
Ziel des neuen Partnerprogramms für die EMEA-Region ist es, bestehende Geschäftsbeziehungen zu stärken, loyale Vertriebspartner zu belohnen und neue zu gewinnen. „Mit „Path2Success“ führen wir ein neues, sehr transparentes System ein, das attraktiv für alle Partner ist“, erklärt Olivier Evain, Printronix EMEA Category Manager. „Jeder unserer Vertriebspartner erkennt auf einen Blick, wo er mit seiner individuellen Leistung steht und welche Unterstützung er von uns dafür bekommt.“ Um den Channel auf ein noch breiteres Fundament zu stellen, legt Printronix auch Wert auf kleinere Vertriebspartner, für die das neue Partnerprogramm viel attraktiver geworden ist.

Alle Partner profitieren
Anhand bestimmter Kriterien werden die drei Akkreditierungsstufen Platin, Gold und Silber verliehen. Im Gegenzug dazu bekommen die Vertriebspartner beispielsweise einen Marketingzuschuss und Rabatte. „Kleinere Partner ziehen einen verhältnismäßig großen Vorteil aus unserem Partnerprogramm“, so Evain, „da sie mit unserer finanziellen Unterstützung und unserem Know-how eine eigens auf ihr Unternehmen zugeschnittene Marketing-Kampagne lancieren können.“ Diese beinhaltet nicht nur die gezielte Planung von Werbeanzeigen, sondern auch Unterstützung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bei Messeauftritten oder durch professionelle Verkaufstrainings. Zusätzlich bietet eine spezielle Plattform Verkaufsunterstützung für akkreditierte Partner.

Path2Success verbessert den Kundenservice
Mit Path2Success bietet Printronix Vertriebspartnern und Kunden zusätzliche lokale Unterstützung im Bereich der Zeilenmatrix-, RFID-, Thermo- und Laserdrucklösungen von Printronix und TallyGenicom. Neben eigenen Verbrauchsmaterialien stellt Printronix vor Ort auch alle originalen Verbrauchsmaterialien für die TallyGenicom Zeilenmatrixdrucker bereit. „Mit einem erweiterten Angebot vor Ort sind wir näher am Kunden, stehen mit Verbrauchsmaterialien für unsere Printronix- und TallyGenicom-Drucklösungen zur Verfügung und können nicht nur besser einschätzen, was gerade benötigt wird, sondern auch schneller darauf reagieren“, ergänzt Holger Steer, Printronix Director Sales Central and Eastern Europe.

Über Printronix Inc.
Printronix, führender Anbieter von geschäftskritischen Drucklösungen, bietet eine bewährte Auswahl von Hochleistungsdruckern, Servicedienstleistungen, Zubehör und Ersatzteilen für all diejenigen, die sich auf höchste Zuverlässigkeit und niedrige Druckkosten verlassen möchten. Die Drucklösungen von Printronix, zu denen die beiden bewährten Marken Printronix und TallyGenicom zählen, finden sich in zahlreichen Bereichen, von der Herstellung, Fertigung, Distribution über Handel, Bankwesen, Gesundheit oder Verwaltung. Die Produktpalette umfasst die robusten Hochleistungs-Zeilenmatrixdrucker, Thermodrucker, RFID-Drucker sowie Laser-Drucker. Zudem bietet Printronix Druck-Managementlösungen und umfassende Serviceleistungen. Das Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Irvine, Kalifornien, wurde 1974 gegründet. Weitere Informationen unter: www.printronix.de

Printronix
Dorothea Krampol