Printmelion: KBA 12 Methode

KBA 12 Methode, der Name steht für eine innovative Drucktechnologie, die hochwertige Druckereierzeugnisse zu günstigen Preisen ermöglicht.

Printmelion: KBA 12 Methode

Die KBA Rapida – 12 Farben Bogenoffset Druckmaschine mit Bogen- und Rollenanleger wird momentan in Deutschland nur von einem Unternehmen eingesetzt. Zu den Vorteilen dieser modernen Technologie gehört unter anderem eine hervorragende Qualität zu günstigen Preisen.
Sonderfarben / Lacke und Inlineverarbeitung mit Rollenanleger oder auch klassische Bogenanleger, die modernste Druckermaschine erfüllt jeden Wunsch. In nur einem Druckgang können Produkte beidseitig lackiert, gestanzt, bedruckt und perforiert werden. Halbe Durchlauf- und Abstimmungszeiten sorgen für exzellente Lieferbedingungen. Der Rollenschneider-Anleger gewährleistet einen perfekten Materialeinsatz.

Zu den technischen Daten der KBA 12 Methode gehören unter anderem folgende Punkte:

Bogenformat
maximal 740 x 1050 mm
minimal im Schöndruck 340 x 480 mm
minimal im Widerdruck 400 x 480 mm

Druckformat
maximal Schöndruck 715 x 1050 mm
maximal im Widerdruck 705 x 1050 mm

Maximale mechanische Geschwindigkeit:
im Schöndruck 15.000 Bg/h
im Widerdruck 15.000 Bg/h

Einsatzbereich Performance Paket Bogenlauf für Materialien < 60 g/m² – 0,5 mm
Grundkonfiguration:

WendungSW6
Videosystemfür Bogenlauf mit separatemMonitor unter der Wendetrommel und in der Auslage

Die Welt der Medien hat sich in den letzten Jahrzehnten schneller entwickelt, als fast alle anderen Branchen. Mithilfe der innovativen KBA 12 Methode erhalten Kunden Druckereierzeugnisse, die auch höchsten Ansprüchen gerecht werden. Für das Fullservice-Unternehmen PrintMelion steht die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Um den hohen Anforderungen gerecht zu werden, investiert das Unternehmen hohe Summen in die Ausbildung der Mitarbeiter und in die Maschinen. Zum Kundenstamm gehören namhafte Kunden aus den Bereichen Versandhandel, Industrie und dem Verlagswesen.

Weitere Informationen über die KBA 12 Methode erhalten interessierte Personen auf der Webseite.

Seit über 200 Jahren steht unser Unternehmen für hohe Qualität im Druckereigewerbe. Dabei hat sich die Welt der Medien innerhalb der vergangenen Jahrzehnte so rasant entwickelt wie kaum eine andere Branche. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, wurde in Qualität, Produktionssicherheit und Umweltschutz investiert. Dazu gehören vor allem unsere Zertifizierungen: Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001, ProzessStandard OFFSETDRUCK nach DIN ISO 12647-2, Waldzertifizierungssysteme FSC® & PEFC und das Klimaneutrale Druckerzeugnis.

PrintMelion
Frank Schurgast