Prepaid Kreditkarten und ihre Vorteile

Kreditkarten sind aus unserem heutigen Leben kaum mehr wegzudenken. Mit ihr können Sie weltweit einkaufen, ohne große Summen an Bargeld bei sich führen zu müssen, das ist bei Auslandsreisen fast unentbehrlich, haben aber jederzeit Zugang zu Bargeld an zahllosen Automaten.

Käufe auf dem Internet sind oft nur mit einer Karte möglich und Buchungen für Reisen oder Veranstaltungen, sowie Mietwagen können in vielen Fällen ebenfalls nur mit so vorgenommen werden.Um eine Karte erhalten zu können müssen Sie volljährig sein und über Bonität verfügen – das ist Voraussetzung.

Eine Prepaid Kreditkarte funktioniert auf Guthabenbasis – bevor man sie benutzen kann muss man sie zunächst mit einem Geldbetrag aufladen und kann mit ihr bezahlen, bis das Geld aufgebraucht ist und man sie neu aufladen muss. Das funktioniert genauso wie bei einer Karte für ein Mobiltelefon.

Viele wenden ein, dass das dann keine echte Kreditkarte ist und meinen, dass ihre Einsatzmöglichkeit entsprechend beschränkt ist.

Dem ist aber nicht so: eine Prepaid Kreditkarte unterscheidet sich äußerlich nicht von einer herkömmlichen Kreditkarte und wird ebenso akzeptiert. Mit einer ihr kann man weltweit einkaufen, Bargeld abheben, Events und Reisen buchen und natürlich auf dem Internet shoppen.

Eine Prepaid Kreditkarte kann jeder bekommen, egal ob arbeitslos, selbständig, Student oder häufig auch unter 18 Jahre alt und wird ohne Schufaabfrage ausgegeben.

Der große Vorteil einer Prepaid Kreditkarte liegt darin, dass sie Schutz vor Verschuldung bedeutet, denn man kann mit ihr nicht mehr Geld ausgeben, als man hat.

Mit einer Prepaid Kreditkarte kann man alle Vorteile einer herkömmlichen Karte nutzen, auch wenn man nur über begrenzte Mittel verfügt.

Das Aufladen einer Prepaid Kreditkarte ist ganz einfach. Sie können die gewünschte Summe von Ihrem Girokonto überweisen, entweder in einer Bankfiliale oder online, aber auch Bareinzahlungen auf das Kartenkonto sind in der Regel möglich

Schauen Sie sich die verschiedenen Prepaid Kreditkarten an, vergleichen Sie Gebühren und Bedingungen – beantragen können Sie sie gleich online.

Which Way To Pay bietet neutrale Informationen, Vergleiche und Bewertungen zu Finanzprodukten, wie Währungen, Kreditkarten, Kredite, Schuldenmanagement, Versicherungen und zu Vielem mehr.
Darüber hinaus stellt die Website themenbezogene Nachrichten bereit, sowie allgemeine Artikel mit Ratschlägen, die dazu dienen, den Leser sowohl über die Finanzwelt und Weltwirtschaft auf dem Laufenden zu halten, als auch grundlegende Tipps in Sachen Geld anzubieten.
Diese Artikel werden regelmäßig von Lokalredakteuren und -autoren geschrieben.
Viele zusätzliche Tools und Angaben stehen kostenlos zur Verfügung; dazu gehören Währungstabellen und -rechner, Devisenberichte direkt von den Top Maklern der City, Updates von der Börse und vieles mehr.
Which Way To Pay bietet Besuchern der Website einen objektiven Vergleich von verschiedenen Finanzprodukten. Die Besprechungen und das Bewertungssystem beabsichtigen ebenfalls, dem Verbraucher einen ausgewogenen Überblick auf jedes Produkt zu bieten – sie werden von unabhängigen angestellten und freien Autoren verfasst.

Mark Maffia
Leopoldstr.244