Prairie West Oil and Gas Ltd. erhält unabhängige Bewertung ihrer Vermögenswerte, Reserven und Ressourcen

Ergebnisse des unabhängigen NI 51-101 Berichts besser als erwartet

CALGARY, Alberta / Kanada 27. September 2011 – der kanadische Energieproduzent Prairie West Oil & Gas ist erfreut, heute bekanntzugeben, dass die Ergebnisse der unabhängigen Reserve- und Wirtschaftlichkeitsbewertung der Chapman Petroleum Engineering Ltd. das Vermögen von Prairie West auf einen Wert von $ 22.957.000 (CAD) schätzen (undiskontiert).

Vice President Anthony Sarvucci:. „Wir als Unternehmen wussten den ungefähren Wert unserer Vermögenswerte, sind aber sehr froh darüber, dass die Ergebnisse des unabhängigen Berichts am oberen Ende unserer Schätzungen liegen. Das Team von Prairie West hofft, das dieser unabhängige Bericht von einem der renommiertesten Ingenieurbüros, alle Zweifel an einer Investition in unser Unternehmen beseitigen. Das Team von Prairie West arbeitet jeden Tag daran die Produktion und den Wert des Unternehmen zu steigern. Wir glauben, dass das Wachstum, welches wir seit Jahresbeginn realisiert haben für sich spricht und ein guter Indikator für die Fähigkeit des Unternehmens ist, in einem wettbewerblichen Umfeld erfolgreich bestehen zu können. Wir im Unternehmen sehen keinen Grund, warum sich dieses Wachstum nicht fortsetzen und sogar in den nächsten Monaten und Jahren beschleunigt werden kann. „

Ein NI 51-101 ist ein Bericht, der mehrere geprüfte und bewiesene Kennzahlen verwendet, um eine Reserve- und Wirtschaftlichkeitsbewertung eines Unternehmens zu erzeugen. Der Bericht ist eine Voraussetzung für ein Listing an der TSX Börse und wird weithin als genaue Einschätzung eines Unternehmen akzeptiert. Gegenwärtiges und zukünftige Wachstum wird dabei nicht berücksichtigt. Es ist wichtig anzumerken, dass ein NI 51-101 konformer Bericht die Unternehmensleitung persönlich haftbar für die Richtigkeit der Öl-und Gasreserven des Unternehmens macht. Prairie Wests NI 51-101 Bericht finden Sie auf unserer Website unter: www.prairiewestonline.com

Über Chapman Petroleum Engineering Ltd
Chapman Petroleum Engineering Ltd wurde 1985 gegründet und ist ein kanadisches Beratungsunternehmen, das umfassende Erdöltechnik, geologische und geophysikalische und Management-Dienstleistungen für das gesamte Gebiet der Öl- und Gasindustrie, national und international zur Verfügung stellt.

Die fachkundigen Spezialisten bei Chapman verfügen über jeweils 25 bis 40 Jahre breit diversifizierte Erfahrung in der nationalen und internationalen Öl-und Gasindustrie. Sie sind qualifizierte Prüfer und bewerten die Reserve gemäß dem kanadischen Nl 51-101.

Über Prairie West Ltd.:
Prairie West Oil & Gas ist ein produktives Energieunternehmen mit etablierten Produktionsbetrieben und Konzessionsgebieten im Zentrum der größten kanadischen Epizentren für Öl- und Gasreserven, der ölreichen Provinzen Alberta und nun auch Saskatchewan. Prairie West ist der Überzeugung, dass gerade jetzt das für Akquisitionen äußerst günstige Preisniveau und die Möglichkeit von Joint Ventures genutzt werden sollte, während gleichzeitig die Kosten von Geschäftstransaktionen möglichst gering gehalten werden. Ziel des Unternehmens ist es, ein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen, ohne dabei die kurzfristigen Gewinnmöglichkeiten, die sich den Aktionären der ersten Stunde bieten, aus den Augen zu verlieren.

Das erfahrene Team von Prairie West hat das nötige Know-how und Umsetzungsvermögen, das für den Erfolg im heutigen Energiesektor mit seinen sich rasch verändernden Rahmenbedingungen entscheidend ist. Dies wurde mit dem Erwerb von Maidstone und der jüngsten Erweiterung um 11 neue Bohrlöcher in unmittelbarer Nähe zu den aktuellen Produktionsbetrieben klar unter Beweis gestellt.

Das wichtigste langfristige Erschließungsprojekt von Prairie West befindet sich in strategisch günstiger Lage innerhalb der äußerst ertragreichen Region Twining, in deren Umfeld sich die Produktionsstätten der großen multinationalen Energieriesen wie EnCana, Suncor oder Devon Energy befinden. Das Projektgelände grenzt unmittelbar an den riesigen Twining Rundle/Mannville Pool mit Ölvorkommen von insgesamt 1,013 Milliarden Barrel Öläquivalent.

Deutsch: 069 – 21 65 59 10
English / Espanol: +1-888-414-7276

PenStox.com ist ein europäisches Web Portal, welches Profile und Nachrichten von Small Cap Unternehmen veröffentlicht. Wir sind kein lizenzierter Makler oder Finanzberater. Wir gehen davon aus, dass unsere Informationen zuverlässig und richtig sind, können aber keine Gewähr übernehmen. Unsere Veröffentlichungen dienen nur zu Informationszwecken. Wir empfehlen nicht den Kauf oder Verkauf einzelner Aktien. Vielmehr soll der Kapitalanleger dazu ermuntert werden, weitere Meinungen durch eingetragene Makler oder Finanzberater einzuholen, sowie sich selber ausführlich über die jeweiligen Unternehmen zu informieren.

Für die Richtigkeit unserer Übersetzungen können wir keine Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie deshalb immer die englische Original-Meldung.

Besuchen Sie unsere Webseite unter:

www.PenStox.de

ceiba network ug