Prairie West Oil and Gas gibt den Abschluss des Maidstone Überarbeitungs-Programms bekannt

Die Produktion hat sich seit der Akquisition nahezu verdoppelt

Die Produktion hat sich seit der Akquisition nahezu verdoppelt

CALGARY, Alberta / Kanada 17. November 2011 – der kanadische Energieproduzent Prairie West Oil & Gas gibt heute bekannt, dass das umfassende Überarbeitungs-Programm auf dem Maidstone Projekt abgeschlossen ist. Insgesamt zehn Bohrlöcher sind für die maximale Leistungsfähigkeit optimiert worden, wodurch der Wert des gesamten Projektes wesentlich erhöht wird.

Vizepräsident Anthony Sarvucci: „Das Überarbeitungs-Programm auf dem Maidstone Projekt ist ein voller Erfolg. Unsere Erwartungen wurden übertroffen und beschert Prärie West einen fantastischen Return on Investment. Die Bohrlöcher produzieren nicht nur auf eine viel effizientere Art und Weise, und führen so zu einer höheren Produktion, sondern auch in Bezug auf betriebliche Kosten wurden die Bohrlöcher optimiert. Ein Paradebeispiel dieser neuen realisierten Einsparungen ist die Tatsache, dass nahezu alle Bohrlöcher in Maidstone jetzt mit Erdgas betrieben werden, welches ebenfalls von den optimierten Bohrlöchern gefördert wird, was die Gesamtkosten weiter mindert. Zusammenfassend lässt sich sagen, dieses erfolgreiche Überarbeitungs-Programm hat dazu beigetragen, das Wachstum des Unternehmens in allen Bereichen zu erhöhen.

Prairie West ist nun in der Lage, höhere Einnahmen aus der erhöhten Produktion und der Entwicklung des Ölpreises, welcher vor kurzem erst die $ 100USD Marke durchbrach zu erzielen. Das Unternehmen hat stets erklärt, dass die operative Planung für die Zukunft vorsieht, durch ein geringes Risiko und durch potenzielle Akquisitionen die maximale Effizienz weiter optimiert werden kann. Alles deutet darauf hin, dass diese Strategie bislang sehr erfolgreich gewesen ist und das Unternehmen freut sich darauf, diesen Erfolg fortzusetzen.

Über Prairie West Ltd.:
Prairie West Oil & Gas ist ein produktives Energieunternehmen mit etablierten Produktionsbetrieben und Konzessionsgebieten im Zentrum der größten kanadischen Epizentren für Öl- und Gasreserven, der ölreichen Provinzen Alberta und nun auch Saskatchewan. Prairie West ist der Überzeugung, dass gerade jetzt das für Akquisitionen äußerst günstige Preisniveau und die Möglichkeit von Joint Ventures genutzt werden sollte, während gleichzeitig die Kosten von Geschäftstransaktionen möglichst gering gehalten werden. Ziel des Unternehmens ist es, ein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen, ohne dabei die kurzfristigen Gewinnmöglichkeiten, die sich den Aktionären der ersten Stunde bieten, aus den Augen zu verlieren.

Das erfahrene Team von Prairie West hat das nötige Know-how und Umsetzungsvermögen, das für den Erfolg im heutigen Energiesektor mit seinen sich rasch verändernden Rahmenbedingungen entscheidend ist. Dies wurde mit dem Erwerb von Maidstone und der jüngsten Erweiterung um 11 neue Bohrlöcher in unmittelbarer Nähe zu den aktuellen Produktionsbetrieben klar unter Beweis gestellt.

Das wichtigste langfristige Erschließungsprojekt von Prairie West befindet sich in strategisch günstiger Lage innerhalb der äußerst ertragreichen Region Twining, in deren Umfeld sich die Produktionsstätten der großen multinationalen Energieriesen wie EnCana, Suncor oder Devon Energy befinden. Das Projektgelände grenzt unmittelbar an den riesigen Twining Rundle/Mannville Pool mit Ölvorkommen von insgesamt 1,013 Milliarden Barrel Öläquivalent.

Kontakt:
Deutsch: 069 – 21 65 59 10
English / Espanol: +1-888-414-7276

PenStox.com ist ein europäisches Web Portal, welches Profile und Nachrichten von Small Cap Unternehmen veröffentlicht. Wir sind kein lizenzierter Makler oder Finanzberater. Wir gehen davon aus, dass unsere Informationen zuverlässig und richtig sind, können aber keine Gewähr übernehmen. Unsere Veröffentlichungen dienen nur zu Informationszwecken. Wir empfehlen nicht den Kauf oder Verkauf einzelner Aktien. Vielmehr soll der Kapitalanleger dazu ermuntert werden, weitere Meinungen durch eingetragene Makler oder Finanzberater einzuholen, sowie sich selber ausführlich über die jeweiligen Unternehmen zu informieren.

Für die Richtigkeit unserer Übersetzungen können wir keine Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie deshalb immer die englische Original-Meldung.

Besuchen Sie unsere Webseite unter:

www.PenStox.de

ceiba network ug