Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Okt
04

PPG-Pet Products Group GmbH (Karlie Flamingo) expandiert: Mehrheitsbeteiligung an Sharples & Grant in Großbritannien

Ab sofort hält die PPG-Pet Products Group GmbH (Karlie Flamingo) die Mehrheitsbeteiligung am britischen Unternehmen Sharples & Grant Ltd. und erweitert so ihr weltweites Engagement.

PPG-Pet Products Group GmbH (Karlie Flamingo) expandiert: Mehrheitsbeteiligung an Sharples & Grant in Großbritannien

PPG-Pet Products Group GmbH (Karlie Flamingo)

Die PPG-Pet Products Group zählt mit den Marken Karlie und Flamingo weltweit zu den führenden Unternehmen der Heimtierbranche. Jetzt baut das Unternehmen seine Marktposition in Großbritannien durch die Mehrheitsbeteiligung am dort ansässigen Unternehmen Sharples & Grant noch weiter aus.

„Die PPG, also Karlie Flamingo, setzt auf globales Wachstum. Mit der Integration von Sharples & Grant in die PPG nutzen wir fortan die Vorteile beider Unternehmen in den Bereichen Einkauf, Logistik und Vertrieb, aber auch in der Produktentwicklung. Damit ergeben sich große Synergien, die uns noch bessere Wettbewerbschancen am Markt bieten“, erklärt die Geschäftsführerin Dr. Angelika Westerwelle. „Bryan Sharples und Robin Grant bleiben als Manager und Gesellschafter an Bord von Sharples & Grant. Beide bringen ihr tiefes Wissen, ihre langjährigen Erfahrungen und ihren persönlichen Drive weiterhin national in das Tagesgeschäft von S&G und international in die Fortentwicklung und den Ausbau der PPG ein. Darüber freue ich mich ganz besonders.“

„Jedes kleinere Unternehmen, das auf dem weltweiten Markt nachhaltig Erfolg haben will, ist früher oder später auf einen Partner angewiesen. Wir sind froh darüber, dass Sharples & Grant jetzt unter dem Dach der Pet Products Group, in der schon die erfolgreichen Marken Karlie und Flamingo vertreten sind, ein starkes und wachsendes zu Hause gefunden hat“, erklären die beiden Manager Bryan Sharples und Robin Grant.

Bryan Sharples und Robin Grant, die bisherigen Eigentümer von Sharples und Grant, haben zusammen über 50 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Produkten für Tiere. Ihr kontinuierlich wachsendes Unternehmen konzentriert sich auf den britischen Markt und entwickelt und vertreibt über 1.000 spannende und ideenreiche Produkte für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel und Aquaristik. Daneben werden auch Heimtierhygiene-Produkte der Marke Petkin vertrieben. Sharples & Grant ist für sein innovatives Engagement zum Wohl der Tiere und zur Verbesserung der Beziehung zwischen Tier und Besitzer bekannt. Sharples & Grant steht heute für exzellente Qualität von der Produktion bis zur Lieferung.

Weitere Informationen: http://www.karlie.de / http://www.flamingo.be / http://www.sharplesgrant.com

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
359 Wörter, 2.563 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und
Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/karlie/

Über die Karlie Heimtierbedarf GmbH

Das Unternehmen Karlie Heimtierbedarf GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das sich in den letzten 40 Jahren kontinuierlich zu einem starken und kompetenten Partner des weltweiten Zoofachhandels entwickelt hat. Innovative Produkte von ausgezeichneter Qualität und hoher Funktionalität, Zuverlässigkeit und kundennaher Service bestimmen den Erfolg des Unternehmens, das mit zu den Führenden der Heimtierbranche zählt.

2009 wurde Karlie in die neu gegründete Pet Products Group GmbH (PPG) eingegliedert, zu der unter anderem auch das Unternehmen Flamingo NV in Belgien und eigene Fertigungsstätten in Osteuropa und China gehören. Durch diesen Zusammenschluss stehen den Kunden nunmehr das Know-how und die gebündelten Stärken der Unternehmen zur Verfügung. Weltweit arbeiten 1.500 Mitarbeiter in der PPG und Karlie für das Wohl der Tiere und ihrer Menschen.

Karlie bietet seinen Kunden ein über 8.000 Artikel umfassendes, hochwertiges Sortiment für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und auch Pferde, das nicht zuletzt auch im Dialog mit den Kunden stetig optimiert wird, um hier jederzeit den Bedürfnissen von Tier und Halter gerecht zu werden. Am Standort in Bad Wünnenberg-Haaren findet sich auch die eigene Manufaktur, in der in Handarbeit die hochwertigen Lederwaren produziert werden. Die Auswahl des Leders entscheidet über die Qualität des Endproduktes: Karlie verwendet ausschließlich handselektierte, naturgegerbte Häute deutscher Weiderinder.

Täglich stellen die Mitarbeiter ihr umfassendes Wissen über das Tier, seine Bedürfnisse und die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Tier in den Dienst der Kunden, damit diese mit den Konzepten, innovativen und nachhaltigen Produkten sowie dem umfassenden Service wiederum erfolgreich bei ihren Kunden sein können.

Weitere Informationen: http://www.karlie.de

Kontakt:
Karlie Heimtierbedarf GmbH
Katharina Meschkat
Graf-Zeppelin-Straße 13
33181 Bad Wünnenberg-Haaren
+49 (0) 2957 77 – 126
katharina.meschkat@karlie.de
http://www.karlie.de

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»